Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 WLAN: D-LINK DWA-645 Treiber installieren [gelöst]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 09:07    WLAN: D-LINK DWA-645 Treiber installieren [gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich krieg das WLAN nach dieser Anleitung leider nicht zum Laufen. Es ist ein D-Link DWA-645.

Welche Ausgaben müsste ich posten, damit mir jemand weiterhelfen könnte?

Gruß, kronland


Zuletzt bearbeitet von Gast am 15.04.2014, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 15.04.2014, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Nu, das mit dem selbst kompilieren ist so eine Sache... viel Bastelei Wink

Kurz mal € 7,50 investiert, anstecken fertig Smile
http://www.nre.at/product_info.php?info=p47775_tp-link-wl-adapter-tl-wn727n--150mbit---usb2-0.html


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine schnelle Antwort. Ok, also der Adapter wird 100% von Lubuntu 14.04 LTS unterstützt und ist "Plug and Play"? Es gibt da nur das Problem, dass das Notebook leider nur zwei USB-Stecker hat. Einer ist für die Maus und der andere für den Drucker. Das wird eng.

Kann mir jemand vielleicht eine PC Card sagen, die von Lubuntu 14.04 LTS 100% unterstützt wird und in den Slot eines Compaq Evo N620c passt? Ist eine WLAN-CardBus-Karte Typ II, wenn ich mich nicht täusche... Nachtrag: Eine ist Typ II und die andere ist Typ III...

Gruß, kronland

P.s: Es muss alles "Plug and Play" laufen. Ist das Notebook meiner Mutter...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

USB-Hub (mit Maus, Drucker und WLAN-STick brauchst keinen mit Stromversorgung), alles auf den Hub und nur mehr 1 USB belegt.

Gibts ebenfalls bei NRE um 5,30


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.04.2014, 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Links. Die Hub-Variante mit USB-Adapter für WLAN ist eine gute Idee. Schicken lassen ist mir allerdings zu teuer. Ich fahr morgen mal nach Villach in den Mediamarkt. Vielleicht haben die ja USB-Sticks mit Pinguin drauf Very Happy Oder kann mir jemand einen Shop empfehlen? Klagenfurt ginge auch noch...

Gruß, kronland


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 09:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Vielleicht haben die ja USB-Sticks mit Pinguin drauf

..wirst du nicht finden Crying or Very Sad

Nimm auf keinen Falls einen "Netgear", damit kannst du Schwierigkeiten bekommen, nicht jeder funktioniert unter Linux!

Zitat:
Schicken lassen ist mir allerdings zu teuer.

Hmmm... € 7,- dafür hast du die Sicherheit, dass er funktioniert.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 12:32    Leider nur einen "negativ" Tipp Antworten mit ZitatNach oben

Ein Stick, der zwar sehr nett klein ist, aber nicht ohne "herumbasteln" funktioniert - also "Hände weg" ist der Edimax EW-7811Un und andere mit gleicher Nummer.
Der tut zwar am RaspberryPi, aber für "Standard-Ubuntu-Systeme" heißt es Kernel patchen.

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also nach etwas googeln nach WLAN USB-Adaptern mit Linux-Kompatibilität ist mir relativ schnell der Spaß vergangen Wink Also bestell ich doch den TP-Link WL Adapter TL-WN727N (150Mbit), USB2.0 per k.u.k. Hofkutsche...

Danke nochmal für eure Hilfe! Ich werde berichten...

Gruß, kronland


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 16:17    Wird funktionieren Antworten mit ZitatNach oben

DER Stick wird funktionieren. Habe gestern die Version 721 als alternative zum o.g. Edimax angesteckt und "schwuppdiwupp" waren alles WLANs da und ich konnte ins Netz ... Very Happy

Gutes Gelingen,
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, hab den USB übrigens auch bei e-tec in Villach gefunden. Schon gekauft und angsteckt. Läuft unter Lubuntu 14.04 LTS wirklich "out of the box" Very Happy (Treiber ist Ralink RT5370)

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Gruß, kronland


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0684s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 71 | GZIP enabled | Debug off ]