Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 14.04 KVM kein KSM [gelöst]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 16:08    Ubuntu 14.04 KVM kein KSM [gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich hab die Tage von Ubuntu 13.10 auf 14.04 upgedatet (neuinstallation). Ich verwende Ubuntu mit KVM als Virtualisierungshost. Bei 14.04 ist mir aufgefallen das KSM zwar enabled ist, jedoch für KVM nicht aktiv.

Hat das sonst noch jemand festgestellt, oder kann mir jemand helfen KSM für den KVM host zu aktivieren?

Danke

Edit: Als gelöst markiert.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.04.2014, 16:27    KSM Enabled Antworten mit ZitatNach oben

HI,
ich glaub ich hab die lösung für mein problem gefunden:
bisher hab ich versucht die datei /sys/kernel/mm/ksm/run mit dem vi zu bearbeiten, allerdings beim speichen nen fsync error bekommen.

habs lt der anleitung von "https://www.kernel.org/doc/Documentation/vm/ksm.txt" gemacht
set 1 to run ksmd e.g. "echo 1 > /sys/kernel/mm/ksm/run"
dannach lief der KSM zumindest mal an und scheint auch zu arbeiten.
sg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050173481 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0828s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]