Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Diashow

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 13:08    Diashow Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Frohe Ostern! :-*
Habe eine Frage: muss eine Diashow erstellen, welches Programm wäre am unkompliziertesten? Habe sowas noch nie gemacht Shocked muss aber bis Mittwoch einen Film/Diashow erstellen Embarassed Shocked Sad
Vielen Dank!

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 18:40    Videoporama Antworten mit ZitatNach oben

Servus Poetry,

ich habe zwar (zum Glück) noch nicht die Notwendigkeit gehabt eine Diashow erstellen zu müssen, habe aber in Synaptic (bei mir sind die Repositories "Canonical Partner" bzw. "Unabhängig" aktiviert) eine Software namens "videoporama" die bei Suche nach "Diashow" erscheint. (Nehme also an, das wäre ein Programm für Dich.)
Sollte demnach problemlos via Synaptic zu installieren sein und erfüllt hoffentlich Deinen Wunsch. :-) (Bitte erst die Installation via Synaptic oder Software-Center aus den Repositories versuchen. Nicht den Download aus dem Link verwenden - den habe ich nur wegen der deutschsprachigen Beschreibung dazu gegeben!)

BB

Edit: Klammer geschlossen. wink

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21.04.2014, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21.04.2014, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Ich mach meine "Dia-Filme" mit ffDiaporama...
Das lässt sich über ein PPA installieren...
Anleitung gibt es hier: http://www.webupd8.org/2013/06/ffdiaporama-16-released-tool-to-create.html

bzw. aus dem Terminal:

sudo add-apt-repository ppa:ffdiaporamateam/stable
sudo apt-get update
sudo apt-get install ffdiaporama

Da kann man ganz tolle Sachen machen Cool
Waren nur einzelne Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=ccxjj_E8STg

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 12:20    Ergebnis Antworten mit ZitatNach oben

@Poetry: Wäre jetzt natürlich noch interessant, womit Du die Diashow erstellt hast und wie es Dir dabei ergangen ist?

BB

Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2014, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
@BB: Vielen Dank! Habe mit „Videoporama“ meine Diashow erstellt, alles war kinderleicht und sehr schön geworden Very Happy Zuerst musste ich aber mein Ubuntu neu installieren und dann noch einrichten, weil einige Programme sind nicht mehr gelaufen und dann noch das Bildschirm nach der Anmeldung nur noch schwarz war. Embarassed Crying or Very Sad Hat also gedauert. Hauptsache: es läuft alles wieder und meine Oma, die gestern stolze 95 geworden ist, meinte, es war das beste Geburtstagsgeschenk überhaupt (Meine Diashow) Very Happy
Danke!

Gast

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 11:19    Schön Antworten mit ZitatNach oben

Hi Poetry,

freut mich, daß Du Deiner Oma ein schönes Geschenk machen konntest. Smile

Hast Du gleich 14.04 installiert? (Profil updaten! wink )

BB

Gast

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Eben, habe ich! Razz Sorry, habe an Update gar nicht gedacht. Embarassed Bin aber noch nicht fertig mit den ganzen Einstellungen, „spiele“ noch damit und mir fehlt leider die Zeit dafür. Confused
Als nächstes möchte ich auch „ffDiaporama“ ausprobieren. Dann entscheide ich schon, was an meinem Rechner bleibt, aber mit „Videoporama“ bin ich sehr zufrieden. Thumbup Bin ein Leier, kein Profi Wink Embarassed
Thanks E.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: