Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [gelöst]LiveCam kann nicht angezeigt werden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 11:01    [gelöst]LiveCam kann nicht angezeigt werden Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,

bitte um hilfe - wenn möglich.

bin auf der webseite: "http://www.burgstaller.co.at/d_aktuelles_livecam.htm" und möchte die livecam ansehen - gebe als benutzer und passwort "gast2" ein und komme auf eine seite wo ich die bilder der livecam sehen sollte - leider bekomme ich immer ein meldung "für den rtsp-server wird ein passwort benötigt" - wird aber bei windows-pc nicht benötigt.

kann ich die livebilder irgendwie am ubuntu-pc sehen??

NACHTRAG: auf meinem kubuntu-pc erhalte ich folgende meldung "ein plugin wird benötigt um diese inhalte darzustellen" - ich verwende firefox.

danke für eure hilfe
erwin


Zuletzt bearbeitet von Gast am 16.06.2014, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 16.06.2014, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Ich habe mir das Ganze mal angesehen, aber da läuft nix...
Auch unter Windose (Clean Installation) geht nichts ohne etwas nach zu installieren...Quicktime-Player (was ich nicht gewillt bin) Twisted Evil

Sorry, aber die Konfiguration des Streams in dieser Weise ist eigentlich nicht zu verwenden...

Mit einem "normalen" IP-Protokoll wäre das kein Problem, wie es so viele andere machen, hier schlägt aber der proprietäre Teil eines Systems zu Mad

Unter KDE solltest du die kubuntu-restricted-extras installieren, was dich aber trotzdem nicht weiterbringen wird...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo webbutterfly,

danke für die rasche antwort - wenn nicht geht geht halt nicht

erwin


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein Bild

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 18:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klein
rtsp://80.122.198.206:8888/live/h264/CIF
groß
rtsp://80.122.198.206:8888/live/h264/D1

VlC
Medien -> Netzwerkstream öffnen -> Link einfügen
(STRG +N )

In der Menüleiste sagen, dass VLC immer im Vordergrund bleiben soll, die Steuerung geht über die Webseite.

2-faches Login nötig.
oder
Zitat:

rtsp://user:passwort@80.122.198.206:8888/live/h264/D1

dann gehts auf einmal


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo stutz,

danke für deine bemühungen - funktioniert tatsächlich - super - leider kann ich auf die kamera nicht zugreifen (drehen - andere ansichten) aber super danke nochmals....

erwin


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du bekommst so den Datenstream von der Kamera.
Die Kamerasteuerung ist noch immer auf der Webseite und auch von dort zu bedienen.
Deswegen sollst du auch den VLC in den Vordergrund legen, damit wenn du am Browser klickst um die Kamera zu bewegen nicht das Bild weg ist, weil es hinter dem Browser ist.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@stutz Thumbup

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 23:58    Eh alles in Ordnung Antworten mit ZitatNach oben

Das geht komplett aus dem Browser.

Man muss nur das vlc-plugin im firefox installiert haben (ist in den Paketquellen drinnen).

Wenn man auf der Seite in der Combobox media type vlc statt quicktime auswählt, dann läuft das ohne Probleme.
Den login frägt er dann noch einmal ab, aber das wars auch schon.

Bedienen kann man es auch mit den Pfeilen links daneben.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo supertux64,

danke für die lösung - funktioniert super

Danke an alle

erwin


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3895s (PHP: 13% - SQL: 87%) | SQL queries: 71 | GZIP enabled | Debug off ]