Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Evolution hat Passwörter-Demenz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 21:00    Evolution hat Passwörter-Demenz Antworten mit ZitatNach oben

Ubuntu 14.04 und Evolution 3.10.4

Von Zeit zu Zeit verlangt Evolution die Passwörter zu meinen Email-Konten. Das Häckchen, Passwort zu Schlüsselbund hinzufügen ist gesetzt. Trotzdem verlangt es dann bei jedem Abruf von Mails nach den Passwörtern. Irgendwan geht es dann wieder ohne.
Warum weiß ich nicht, jedenfalls ist es lästig.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.11.2014, 23:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt gehts wieder, ist aber keine Lösung, weil das schon mehrfach derart vorgekommen ist.
In "Passwörter und Verschlüsselung" waren während dieser Zeit nur 3 Passwörter zu sehen (ich habe aus diversesten Gründen ca. 10 Mailaccounts), jetzt wieder volle Länge.

Was mir nur aufgefallen ist:
die einzelnen Einträge schauen in etwa so aus:
Evolution Data Source 9999999.6134.6@hannes-netbook
bzw. @barebone
bzw. @Mini

Mini war der PC, den ich bis vor einiger Zeit verwendet habe
hannes-netbook ist der Laptop, den ich parallel verwende.
barebone ist der PC, auf dem das zur Zeit passiert

Ich habe den barebone vom hannes-netbook mit apt-clone automatisch nachinstallieren lassen und dann die Daten aus Evolution von hannes-netbook gesichert und auf barebone zurückgesichert habe.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2014, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Hmmm... sorry, hab dir schon öfters gesagt, du solltest den Thunderbird nehmen...
Sehr wenige arbeiten mit Evolution und "Standard" in Ubuntu ist auch schon lange Thunderbird.
Ich arbeite, und das schon immer, mit Thunderbird, macht keine Probleme und wird auch immer aktuell gehalten.
Somit habe ich keine Erfahrung mit Evolution (würde es auch keinen empfehlen) Wink


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.11.2014, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Abgesehen davon, dass mir die Oberfläche von Thunderbird überhaupt nicht gefällt, das browserähnliche Verhalten nicht taugt (alles in einem Fenster mit Tabs) und Thunderbird keinen Kalender hat, liegt mir Evolution einfach mehr.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0464s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]