Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 USB wird unter Gastsystem Win 7 nicht erkannt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 05.12.2014, 21:00    USB wird unter Gastsystem Win 7 nicht erkannt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich habe Virtualbox installiert. Unter Gastsystem Win 7 wird CD/DVD zwar erkannt aber verweigert sich jeden Versuch mit USB Anschluss.

Normalerweise braucht man zwei Pakete: Oracle VM extentionpack und VBox GuestAdditon, jetzt ist etwas lustiger passiert ,bei der Installation von Packet Guest Additon meldet es folgendes:

Um dieses Packet zu installieren, müssen Sie Virtualbox-4.3 entfernen???

Jegenwas stimmt es nicht!!

Danke im Voraus
Jiewen


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2014, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Das "Oracle VM extentionpack" habe ich dir beim Stammtisch schon installiert!

Woher hast du den die "VBox GuestAdditons"?
Die sind bei der VM ja dabei, werden im laufenden Gastsystem über >Geräte >Medium mit Gasterweiterung einlegen... installiert
Unter Windose (Gast) musst du dann den Dateimanager öffnen und da ist ein Cd-Laufwerk...
Siehe Bild, dort wählst du dann "VBoxWindowsAdditions-xxx", passend für dein System aus.. klick, klick und installieren.
Das hat aber nix mit USB zu tun... den Anschluss für USB wählst du unter >Geräte >USB-Geräte aus, das "Gerät" muss dabei schon angesteckt sein und wird erst dann im Gastsystem eingehängt..


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Marion!
Bei mir ist Geräte>Medium mit Gastweiterung einlegen ist nicht zu sehen.
Es gibt nur: Datai>Maschine>Hilfe

Außerdem unter Windows(Gast) nur Localer Datenträger zu sehen.

Jiewen


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der "Gast", bei dir WIN muss laufen!
Die "Gasterweiterung" wird ja im "Gast", also WIN installiert.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Marion!
Ich habe Geräte gefunden und gleich Guest Additons installiert. Es hat geklappt!

Aber USB Anschluss ist noch immer nicht erkannt: kein USB-Geräte angeschlossen. Ich habe jegendwo gelesen, dass ich zuerst bei Host(Linux) abmelden muss, dann kann ich wieder beim Gast (Win 7) anmelden. aber wie kann ich im Gastsystem einhängen?

Schöne Grüße

Jiewen


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Embarassed nei Kleinigkeit, die aber essenziell ist, vergessen Sorry
Du musst dich auch zur Gruppe vboxusers hinzufügen, dass passiert hiermit.

Gehe ins Terminal und gib dort folgendes ein:
sudo usermod -aG vboxusers deinbenutzername

deinbenutzername musst du durch den ersetzen, den du in Ubuntu hast.

jetzt muss du dich einmal ab- und wieder anmelden (Neustart ist nicht notwendig)
so, jetzt funktionierts es auch so, wie ich beschrieben habe Wink

mit
id

im Terminal siehst du dann auch ob du in der Gruppe vboxusers bist...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.12.2014, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Marion!
Es ist sehr mühlsam, bei jedem neuen Versuch der Verbindung mit USB Anschluss abmelden und anmelden muss, aber soweit geht es.

Diverse USB Anschlüsse jetzt werden erkannt aber funktioniert nicht wirklich richtig.
1) Der Drucker bewegt sich nicht.
2) USB Stick (Word,Excel) : wird den Inhalt verweigert.
3) Bei Gastsystem wird unter Computer nur >localer Datenträger und > CD-Laufwerk (D) VirtualBox Guest Additon gezeigt
obwohl ich die USB Stick eingesteckt habe, normalerweise sollte es E Laufwerk erscheinen. Jedenfalls scheint mir einbißchen kommisch zu sein.

Schöne Grüße,
Jiewen


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.12.2014, 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://pcstuffblog.de/2013/05/04/vm-virtualbox-gasterweiterung-installieren-windows/

Die Gast Erweiterung erlaubt das gemeinsame nutzen von einem Zwischenspeicher für Text und man kann das Fenster verändern in der Größe in dem der Gast (Win bei dir) angezeigt wird.
Bitte um Korrektur falls ich mich irre.

http://www.sysprobs.com/guide-download-install-oracle-vm-virtualbox-extension-pack-windows-host
Was du willst ist "Extension Pack"
Bitte such dir über die Paketverwaltung, die richtige Version heraus
und installiere das Extension Pack".
https://www.virtualbox.org/wiki/Download_Old_Builds

Damit sollte es möglich sein den USB-Stick oder sonst was. An das Gastsystem weiter zu reichen.
Der USB-Stick dar nicht im Ubuntu eingehängt sein, dann kann dieser von Gastsystem eingehängt werden.

Vermutlich hast du den USB-Stick über den Einstellungspunkt "Gemeinsame Ordner" dem Gastsystem zugänglich gemacht.

Du könntest den Drucker auch über Samba freigeben für das Gastsystem quasi ein Netzwerkdrucker. Aber das ist ein andere Geschichte.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Stutz,Danke für die Infos!
Ich habe tatsächlich zwei verschiedene Ext Paket installiert, vielleicht hat ihn deswegen irritiert, aber nach deinstalliert den unpassendes Ext Paket hat den Zustand nicht verbessert.
Vielleict sollte ich beide (Virtual Box und Ext Paket )nochmal installieren??
Über gemeinsame Ordner habe ich überhaupt nicht aktiviert.

Schöne Grüße,
Sabine


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also nochmals...

Beim Stammtisch habe ich dir die Virtualbox und das passende proprietäre Extensionspack installiert...
Vergessen hab ich, dich als Benutzer zur Gruppe vboxusers hinzuzufügen, das habe ich dir im voran gegangenem Post erklärt.

Das muss genügen, alles andere ist falsch oder nicht notwendig.

Link zur Virtualbox Ubuntu 14.04-64: http://download.virtualbox.org/virtualbox/4.3.20/virtualbox-4.3_4.3.20-96996~Ubuntu~raring_amd64.deb
Link zum passenden Extension Pack: http://download.virtualbox.org/virtualbox/4.3.20/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.3.20-96996.vbox-extpack

Das Extension Pack wird in der Virtualbox unter >Datei >Globale Einstellungen >Zusatzpakete installiert.
Virtualbox und Extension Pack mussen die gleiche Nummer haben:
virtualbox-4.3_4.3.20-96996~Ubuntu~raring_amd64.deb
Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.3.20-96996.vbox-extpack

Die Gasterweiterung im Gast ist dazu nicht notwendig.
Wenn das dann nicht funktioniert, sehe ich da eher ein anderes Problem.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/usb-stick-in-vmware-oder-virtualbox-63107/

HIer habe ich ein Bild (zweites Bild) gefunden, welches zeigt, wo man den USB-Stick an den Gast übergibt.

Ich möchte mal wissen ganz genau was passiert, wenn du den Stick ansteckst.

Du steckst den Sick an, und du könntest ihn mounten in Ubuntu oder wird er per Automount schon gemountet?

Wenn der Stick nicht gemountet ist in Ubuntu, übergibst du den Stick unten rechts in der Leiste von VM-Box dem Gastsystem.
Dann erst sagt das Gastsystem, das ein USB Stick da ist.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 03:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« stutz » hat folgendes geschrieben:

Du steckst den Sick an, und du könntest ihn mounten in Ubuntu oder wird er per Automount schon gemountet?

Wenn der Stick nicht gemountet ist in Ubuntu, übergibst du den Stick unten rechts in der Leiste von VM-Box dem Gastsystem.
Dann erst sagt das Gastsystem, das ein USB Stick da ist.


Bei mir wird der USB-Stick automatisch gemounted, dann erst kann ich ihn im Gastsystem rechts unten übernehmen, dabei wird er in Ubuntu unmounted. Wenn ich den Stick dann im Gastsystem auswerfe, dann wird er wieder automatisch in ubutu gemounted.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 08:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haidi Das dies funktioniert habe ich nicht gewusst. Das ist dann super.

Aber wer sagt, dass dies auch bei ihr funktioniert. Es kann sein das sie den Stick per Hand (Maus) auswirft, und dann wird der Stick am USB Port von allen ignoriert. Es sind viele mögliche kleine Fehlerquellen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ein Video gemacht, wie das Ganze funktioniert:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/18608029/vm-gast-usb-2014-12-10_12.10.41.mp4


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050173471 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1165s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 90 | GZIP enabled | Debug off ]