Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Owncloud - zu mehreren Servern verbinden [gelöst}

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 13:35    Owncloud - zu mehreren Servern verbinden [gelöst} Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte mit in Owncloud mit einem zweiten Server verbinden, soll auch in ein eigenes Verzeichnis synchronisert werden.
Ich finde aber keine Möglichkeit, im Client einen zweiten Server einzutragen.

Gibt es eine Mögichkeit?


Zuletzt bearbeitet von Gast am 09.06.2016, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 09.06.2016, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 15:39    Ähnliches Problem - leider auch keine Lösung Antworten mit ZitatNach oben

Servus Haidi,

habe einen ähnlichen Wunsch:
Da ich meine Cloud auf einem Server in meinem LAN betreibe, wäre es super, wenn der Client sich im LAN direkt und nur wenn ich "remote" bin via WAN anmeldet.
Mein Problem wird vielleicht ein Start-Script lösen können. (Das aber erst gemacht werden will. Smile )
Vielleicht kannst Du eine zweite Config erstellen und dann mit einem Script das eine und/oder das andere aufrufen? (Kann jetzt leider auch nicht sagen, wo die Config zu finden wäre. Rolling Eyes Wer zuerst Fortschritte macht, informiert den Anderen. OK? Wink )

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das meint ihr beide nicht.
https://www.bitblokes.de/2014/07/server-2-server-sharing-mit-der-owncloud-7-schritt-fuer-schritt/


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 02:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, ist eine Möglichkeit.
Ich hatte mir eher so vorgestellt, dass ich 2 oder mehrere unabhängige Own-Cloud-Verbindungen habe, aber so passt es auch.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.06.2016, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden, mit mehreren Owncloud-Servern gleichzeitig zu verbinden.

In der Desktop-Anwendung von Owncloud findet sich unter "Benutzerkonto" die Möglichkeit, weitere Konten hinzu zu fügen.



Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2523s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]