Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 audio player 12.04 "Anhören Button" in mozilla fun

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neubauga




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 22:46    audio player 12.04 "Anhören Button" in mozilla fun Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute: Ich hab Adobe-flash-Erweiterung und auch diverse mplayer installiert und sound in zB youtube funzt problemlos. Aber wenn ich z.B. über mozilla firefox "google translate" aufrufe und dort irgendein Wort eintrage kommt drunter der übliche "Anhören-Button". Wenn man den anclickt, kriegt man über Lautsprecher normalerweise dieses Wort "vorgesprochen". Wenn ich bei mir aber auf diesen Button clicke, ändert sich zwar die Grafik des Buttons ein bisl (als Zeichen, dass der click erkannt wurde) aber mein Lautsprecher bleibt stumm - wie lös ich das ?

Desktop: anderer

Version: 12.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
supertux64




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 09:54    Wie so oft bei Anfragen ...... Antworten mit ZitatNach oben

Welche Version von Firefox, Ubuntu .. benutzt Du.

Ich habe das mit dem Google translator gerade probiert.
Funktioniert problemlos.

Zitat:
meine Konfiguration/installierte Pakete:
Ubuntu 14.04LTS
Firefox Version 38.0
Restricted Extras installiert
browser-plugin-vlc installiert


Die Frage ist auch noch, ob irgendwo vielleicht ein Mixer auf null gesetzt ist.
Schau einmal auf Systemeinstellungen -> Klang nach.

(Andere, detailliertere Mixer gibt es auch noch, sind aber hoffentlich nicht notwendig)


Desktop: KDE and Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
neubauga




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Tuxi, Problem gelöst ! Ich hab auf meiner 12.04 LTS auch die 38.0 wie Du aber die Restricted Extras + den vlc-player hatte ich nicht installiert, sag mir noch bitte: Ihr habt irgendwo eine Checkliste, was auch ein simple-user wie ich trotzdem als Minimum selber installieren sollte nach Neuaufsetzen des Systems ?
Lg
Neubi


Desktop: anderer

Version: 12.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6918
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Schau dir das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=JQvciLUFo6A
Ist zwar 12.04, ist aber noch immer für die Installation gültig.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
supertux64




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 12:00    Meine persönlichen ToDos Antworten mit ZitatNach oben

Also ich installiere immer sofort folgendes:

1.) synaptic installieren

(Ab nun arbeite ich nur mehr im synaptic)

2.) ubuntu-tweak installieren -> siehe webbutterfly

3.) ubuntu-restricted-extras
4.) browser-plugin-vlc (da wird vlc gleich mitinstalliert!
5.) im Terminal ausführen: sudo /usr/share/doc/libdvdread4/install-css.sh

6.) Amazon und andere unity-plugins deaktivieren:
http://www.webupd8.org/2013/10/how-to-disable-amazon-shopping.html

Weiter nützliche nautilus plugins:
7.) nautilus-image-converter
8.) z-zip

Weiters:
9.) gimp
WICHTIG bei gimp in Verbindung mit unity: Auf Einzelfenstermodus schalten!

Wers möchte:
10.) Ich platziere die Menüs auch in die Titelleiste der Fenster:
Einzustellen DORT: Systemeinstellungen -> Darstellung -> Verhalten

Zum Schluss lasse ich noch im ubuntu-tweak den Hausmeister aufräumen.

Ab jetzt läuft es so richtig rund.
Weiter fällt mit ad hoc nichts ein.
Lg
Paul


Desktop: KDE and Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050150580 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.078s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]