Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Adobe Flash Player Chrome Neuinstallation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 00:10    Adobe Flash Player Chrome Neuinstallation Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Butterfly, hallo Community,

habe zum Flash Player-Problem noch einige Ergänzungen anzufügen:

1) Betriebssystem: ubuntu 14.04 LTS
2) Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9650@3.00GHz x 4
3)Grafik: Gallium 04 on NVD9
4) 64 Bit
5) Festplatte neu 2 TB

Wie der Desktop-name lautet weiss ich nicht wirklich - wo soll das stehen?

Was eine AIM-Nr. und ICQ-Nr. ist weiss ich leider auch nicht.

Ich hab mir das Video zur Installation von Ubuntu 12.04 angeschaut und anschließend aktualisiert und anschließend das Paket mit den zusätzlichen Sachen wie Flash Player, Java rtc. installiert.

Das Ergebnis ist leider negativ. Wahrscheinlich hab ich schon zu viel mit den vergeblichen Versuchen zuvor den Google Chrome runterzuladen, zerstört.

Meine konkrete Frage an euch: ist eine komplette Neuaufsetzung des PC nicht das einfachste? Wenn ja - worauf sollte ich achten?


Edit by Admin: Titel geändert


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Nu, ein neues Thema dazu eröffnen ist nicht wirklich gut, habe es auch ins passende Unterforum (Ubuntu-14.04-LTS) verschoben.
Ubuntu gibt es in verschiedenen Denktopvarianten, Ubuntu hat als Desktop "Unity"

Zitat:
Was eine AIM-Nr. und ICQ-Nr. ist weiss ich leider auch nicht.

...kannst du weglassen, ist nicht relevant bzw. unnötig.

Zitat:
Das Ergebnis ist leider negativ. Wahrscheinlich hab ich schon zu viel mit den vergeblichen Versuchen zuvor den Google Chrome runterzuladen, zerstört.

Hmmm... das verstehe ich nicht ganz, weil das an und für sich nicht wirklich möglich ist. Wenn du den Firefox verwendest, musst du definitiv das "Flash-Plugin" zulassen, sollte eine Frage auftauchen.

Chrome gibts nicht in den normalen Quellen, dazu ist es notwendig eine neue hinzu zu fügen, geht so:
Erst mal das Terminal öffnen, dann diese Zeilen nacheinander hin einkopieren und mit Enter und Passwort (ACHTUNG! es wird nichts angezeigt!) installieren.
wget -q -O - https://dl-ssl.google.com/linux/linux_signing_key.pub | sudo apt-key add -

sudo sh -c 'echo "deb http://dl.google.com/linux/chrome/deb/ stable main" >> /etc/apt/sources.list.d/google-chrome.list'

sudo apt-get update

sudo apt-get install google-chrome-stable

Unbedingt mit copy/paste, sonst verschreibst du dich!

Wenn du neu aufsetzten willst, dann befolge den Erklärungen des Videos, dann sollte auch alles funktionieren.

Falls es wirklich nicht klappt, kannst du gerne zu unserem Stammtisch kommen, da wird dir geholfen. Smartass


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 13:32    Ubuntu 14.04-LTS Adobe Flash Player nun möglich (über Chrome Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Butterfly,

vorab einmal vielen Dank für deine Tipps, das Google Chrome zu installieren. Ich musste aber zu einer List greifen, um es aufrufen zu können, nämlich durch anklicken eines Links. Dann erscheint das Logo von Google Chrome kurz im Startermenü. Sobald man den Browser aber wieder schließt ist der Chrome-Button wieder weg. Jedenfalls konnte ich mich erfolgreich mit Flash Player einloggen Laughing

Dann testete ich noch, ob nun auch mit Firefox ein Einloggen möglich ist, doch wiederum Fehlanzeige Sad

Über meine weiteren Anfangsprobleme werde ich separat berichten.

Lg Fred


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm... was heißt
Zitat:
Jedenfalls konnte ich mich erfolgreich mit Flash Player einloggen

der Flashplayer bzw. das Flash-Plugin ist im Browser nur dazu da, um "Flashinhalte" von Webseiten darzustellen... da gibts kein "einloggen"

Wenn du ganz oben in der rechten Leiste draufklickst (Ubuntuzeichen) dann kommt die Dash, dort kannst du nach allen suchen, deren Namen du kennst...Programme, Dockumente, Bilder, usw...
Schreibst du dort "Chrome" hinein wird dir der Starter für Chrome angezeigt, auf den du dan klicken kannst um diesen zu starten...
Willst du ihn in der rechten Leiste behalten, dan klicke bei geööfneten Chrom auf das Symbol mit der rechten Maustaste und wähle "Im Starter behalten", dann bleibt das Chrome-Symbol erhalten und du kannst ihn immer darüber starten.
Zitat:
Ich musste aber zu einer List greifen, um es aufrufen zu können

Du brauchst auch keine "List" dazu, sondern solltest dich mal über die Bedienung von Ubuntu > Unity etwas informieren Wink

Solltes dich in die Bedienung von Ubuntu etwas einlesen, hier ein Gratisbuch, wo du dich online (auch offline > zip) über Ubuntu informieren kannst: http://ubuntu-manual.org/?lang=de
Ist zwar wieder eine ältere Version, es hat sich da aber nichts geändert.
Wenn du Geld für ein Buch ausgeben willst, gibt es hier die aktuelle Version für 14.04: https://www.rheinwerk-verlag.de/ubuntu-1404-lts_3655/


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag:
Fall du so etwas wie ein "klassisches Menü" mit allen Programmen willst, kannst du den "classicmenu-indikator" nachinstallieren. Entweder über das Softwarecenter oder das Terminal mit
sudo apt-get install classicmenu-indicator

dann ab- und wieder anmelden, dann hast du oben in der Leiste rechts einen weißen Kreis... beim darauf klicken öffnet sich dann ein komplettes Menü mit allen Programmen.
Siehe Bild...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 00:37    Ubuntu 14.04 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Butterfly,

super dein Tipp mit dem classic-menü und der einfachen Starterkonfig für chrome. Smile

Habe mir deinen Tipp zu Herzen genommen und das empfohlene Buch schon bestellt.

Wenn zeitlich möglich komme ich auch deiner Empfehlung zum Stammtischbesuch im Juli nach.

Lg Fredl


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
Nachtrag:
Fall du so etwas wie ein "klassisches Menü" mit allen Programmen willst, kannst du den "classicmenu-indikator" nachinstallieren. Entweder über das Softwarecenter oder das Terminal mit
sudo apt-get install classicmenu-indicator

dann ab- und wieder anmelden, dann hast du oben in der Leiste rechts einen weißen Kreis... beim darauf klicken öffnet sich dann ein komplettes Menü mit allen Programmen.
Siehe Bild...


Ich hab einen Laptop mit 14.04 aufgesetzt und das Classic-Menu installiert. Ich hab dann die Installation mit Ubuntu-Mittel auf einen Desktop-Rechner übertragen. Auf dem Desktop-Rechner habe ich für das Menu das Ubuntu-Symbol, auf dem Laptop ein Quadrat mit einigen waagrechten, weißen Stricherln.
Weiß der Kuckuck wieso, aber es bekräftigt meine Ansicht: EDV ist eine unexakte Wissenschaft Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2015, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy ist ganz exakt... kann dir sagen warum

In den Quellen von Ubuntu gibts die Version 0.07, wenn du aber das Extra-PPA von diesch/testing in den Quellen eingetragen hast, bekommst du Version 0.09-1 die dann, da aktueller, bevorzugt wird...
Sind also zwei verschiedene Quellen... Wink


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0564s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 61 | GZIP enabled | Debug off ]