Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Falsches Update ?!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
h264






Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 5
Wohnort: 1110 Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2015, 18:06    Falsches Update ?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich habe da eine Frage:
Gestern habe ich wie immer die Aktualisierung von meinem Ubuntu 12.o4 LTS gestartet und geprüft ob ein neues Update da ist und habe dann wie die Updates gekommen sind einfach auf ok gedrückt. Unten war da eine Meldung, dass nicht alle Updates von der offiziellen Ubuntu Seite sind. Das habe ich aber erst gelesen, als ich auf ok gedrückt habe. Das war ein Flüchtigkeitsfehler. Was habe ich jetzt zu befürchten? Habe ich da einen Trojaner installiert? Soll ich den letzten Update deinstallieren, aber wie geht das? Soll ich einfach das nächste Update machen, habe ich bis jetzt noch nicht. Kann ich da sollst irgendetwas überprüfen?
Danke
Viele Grüße
h264


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 12.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 09:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...Windosengeschädigt ? Wink , nee da kann nichts passieren, alle Server der Aktualisierung sind mit einem Key geschützt, da kann nichts passieren.

Der Grund ist, dass ein Server kurzfristig nicht erreichbar ist.
Am besten die Aktualisierung starten, dort auf "Aktualisieren" klicken (es werden die Daten neu mit den Server abgeglichen) und dann nochmals "installieren" dann sollte es ohne Probleme durchlaufen.

Im Terminal sieht man einiges mehr...
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

ist die Aktualisierung im Terminal...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158595 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1095s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]