Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Startmedienersteller

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 07:04    Startmedienersteller Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
mir wurde am 18. 9. am Ubuntu-Stammtisch in liebenswürdigster Weise geholfen,den Panic-Kernel zu ersetzen und die Anleitung für die Erstellung eines Startmedienerstellers gegeben. Very Happy
Leider ist mir dies nicht gelungen. Ich habe ubuntu-14.04.3-desktop-amd64
heruntergeladen, auf meinen 32 GB Stick gesendet, von dort auf den alten Laptop kopiert, entpackt und versucht, mit Systemwerkzeuge-Systemverwaltung-Startmedienersteller einen Startmedienersteller zu erzeugen.
In dem darauf erscheinenden Fenster wird als Kapazität des Sticks 29 GB und als freier Speicherplatz 0,0 GB angegeben.( Bei Eigenschaften des Sticks wird als Kapazität 32,2 GB, für gespeichert 1,1GB und als freier Speicherpatz 31,1 GB gemeldet.) Auf "Durchführen" geklickt: keine Reaktion. (Seitenfoto als Attachment zu groß)
Mit nochmals herlichem Dank und freundlichen Grüßen
Walter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...von dort auf den alten Laptop kopiert, entpackt

Wieso entpackt? Du solltest das ISO so belassen wie es ist und im Startmedienersteller auswählen.
Hast du nicht einen kleiner Stick 1GB reicht völlig... der Stick wird dabei auch komplett gelöscht, also alle Daten gehen dabei am Stick verloren!

Siehe Bilder im Anhang...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Möglicherweise erhielt ich beim Versuch vor dem Entpacken das gleichlautende Fenster.
Ich versuchte nun das entpackte Programm zu löschen. Meldung:Keine Berechtigung. Nun benannte ich das Programm um("entpackt"). Nun geht es beim Menu nach Systemeinsellungen nicht meht weiter zu Startmedienerstellung.
Ich probierta im Fenster von "Systemeinstellungen" einige Möglichkeiten und wurde dabei erinnert, dass der Dell Leptop mit 32 Bit - Betriebsystemen läuft, ich auf dem Stick ein 64 Bit -Programm geladen habe.
Wenn das die Ursache ist, wie kann ich die fälschlich kopierten und geladenen 64.Pr0gramme löschen und wie das Menu wieder in den alten Zustand bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm... ganz verstehe ich das jetzt nicht...

Auch wen du fälschlicher Weise, das ISO entpackt hast, sollte das keinen Einfluss auf dein laufendes System sein...
Auch für die Erstellung des Sticks ist es irrelevant ob du ein 32 od. 64-Bit-System auf den Stick installierst...

Nochmals: Das ubuntu-14.04.3-desktop-amd64.iso auf den Laptop kopieren, dann den Startmedienersteller starten, oben dieses File auswählen (iso), Stick löschen und dann erstellen...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dank Deiner Anleitung ist Ubuntu soweit auf dem Stick, dass ich damit jetzt dies schreiben kann. Aber die Tastatur und die Sprache ist Englisch. BeimVersuch,das zu aendern, kommt die Meldung dass nicht alle Dateien vorhanden sind. Schon bei der Erstellung des Bootstick kam die Meldung , dass nicht alles geladen werden konnte. Die Prüfsummen des Programmes auf ubuntusers.de und des heruntergeladenen Programms stimmten überein.
Wenn Du mir nicht abraetst, versuche ich es morgen mit einem anderen Stck.
Mit freunlichen Gruessen
Walter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 16:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Auf dem Live-System sind nicht alle Sprachdateien für Deutsch vorhanden...
daher kannst du auch nicht alles umstellen, das gibts erst nach der Installation.

Es besteht aber die Möglichkeit, sich Ubuntu auf dem Stick als komplettes System zu installieren... nur das ist nicht ganz so einfach.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.09.2015, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Ich werde dann mit dem derzeitigen Stick das Auslangen finden, denn beim Surfen im Netz oder beim Arbeiten mit LibreOffice etc. stört die Sprache nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Walter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2284s (PHP: 19% - SQL: 81%) | SQL queries: 56 | GZIP enabled | Debug off ]