Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 USB Stick Computer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 24.09.2015, 10:39    USB Stick Computer Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen USB Stick PCs? Ich habe leider beim letzten Treffen veressen zu fragen. Ich weis nicht ob die was taugen. Grüße von Gottfried

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.09.2015, 11:41    Gute Erfahrung Antworten mit ZitatNach oben

Hi Taurus,

ich habe nur (gute) Erfahrung mit Ubuntu-Installationen auf USB-Sticks und SD-Karten. D.h. etwa: Einen bootfähigen (kleinen) USB-Stick machen, an PC anstecken und eine Installation auf den zweiten ("großen") USB-Stick (auch am PC) machen. Danach hast Du ein "portable Ubuntu".
Die Sticks sind dann, natürlich abhängig von der Geschwindigkeit von USB-Stick/SD-Karte und dem jeweiligen PC-Anschluß recht flott und funktionieren meist "problemlos" solange keine extrem exotischen Treiber für die gerade "bestöpselte" PC-Hardware notwendig sind.

Wenn Du "vorgefertigte" Sticks (Amazon fire, etc.) meinst: Sorry - keine Ahnung. Wink

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.09.2015, 10:53    USB Stick Computer Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die rasche Antwort, aber ich habe gemeint z.B den Intel Compute Stick oder ähnliche USB Computer die man an den Fernseher anstecken kann und die dann (angeblich) aus ihm einen PC machen. Danke von Gottfried (Taurus)

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.10.2015, 16:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab dazu eine (negative) Renzension auf amazon.de geschrieben - einfach unter "intel compute stick ubuntu" suchen. kurze Zusammenfassung: ist komplett zu vergessen, und zwar in meinem Fall nicht wg. des nur 1GB grossen RAMs sondern wegen des nur 8GB grossen root filesystems. Obwohl ich bis auf den VLC-player alle anwendung runtergelöscht habe war nach einigen updates de facto kein Speicher vrohandenen ... bis sich das System zum Schluss gar nicht mehr starten liess (auch kein SSH o.ä.). Ich hab ihn weggeschmissen.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050259853 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0709s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]