Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu Neuling sucht Hardware

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 16:55    Ubuntu Neuling sucht Hardware Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte mir ein preiswertes Ubuntu Notebook zulegen. Gibt es in Österreich Händler, die sich auf Linux Computer spezialisiert haben? Und wo man Beratung bekommt?

Bzw. kann mir jemand ein Notebook unter € 500,- empfehlen, möchte es hauptsächlich für Web-Arbeiten im Browser, Webshop-Arbeitem und e-mails verwenden.

Bin kein Profi und kann nicht beurteilen, ob ich bei Notebooks auf Geizhals Ubuntu problemlos installieren kann.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Hatte vor ein paar Jahren ein Notebook mit Linux. Ist leider kaputt.

lg, hari


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 21:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Guck mal hier:
http://www.notebooksbilliger.de/produkte/linux#!/q/linux/Kategorie/Notebooks
Steht zwar "Linux" dabei, denke aber, da musst du dann Ubuntu selbst installieren...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.02.2016, 23:04    Guter Link Antworten mit ZitatNach oben

Da sind gute Angebote dabei.

Ich persönlich tendiere ja immer zu den Lenovo Notebooks. Da hat es noch nie irgendwelche Probleme gegeben.
Bei notebooks.de ist sogar ein Lenovo drinnen im Angebot.

Ich persönlich würde auch noch dringend eine ssd in das Gerät einbauen.
Es ist schier unglaublich, wie diese so in Notebook beschleunigt.

Auch sehr zu empfehlen:

http://www.lapstore.de

Solltest Du mit einer Schule oder Uni oder mit einer Einrichtung zu tun haben, die irgendwas mit Aus- oder Weiterbildung zu tun hat, dann gibt es dort eine campus-line Vereinbarung. Die haben sehr gute Angebote.

lg
Paul


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 02:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe inzwischen über gebrauchte 5 Notebooks bei http://www.lapstore.de gekauft, unter anderem 2 X200.
Ich kann diesen Händler guten Gewissens empfehlen.
Er hat auch immer Lenovo und andere Markennotbooks im Angebot


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172870 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0899s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]