Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tele.ring Mobiler Stick funktionierte -> neuer nicht mehr

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 16.02.2016, 23:22    Tele.ring Mobiler Stick funktionierte -> neuer nicht mehr Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute,

ich habe seit 3 Jahren einen Internetstick von telering genutzt (Ubuntu 14.04 lts, mobiler datenstick tele.ring HUWAI MF195) - den habe ich jetzt verloren und daher versuche ich den meiner partnerin zu aktivieren.

der ist genau der selbe, funktioniert auch auf windows, nur auf ubuntu (auf 2 verschiedenen desktops versucht) wird der stick zwar erkannt, er fragt mich auch nach dem pin, aber wenn ich auf verbinden klicke, sucht er und wirft mich dann wieder aus der verbindung raus.

hat jemand einen tipp für mich? bitte danke!
christian


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Nu, als Erstes, diese "Sticks" obwohl gleiche Bezeichnung haben nicht immer die gleiche Hardware eingebaut...
Da sich dein Stick ja über den PIN freischalten lässt und auch eine Verbindung aufbaut, sehe ich eher das Problem am Stick, der nicht richtig funktioniert...
Du solltest nicht an den Einstellungen im Netzwerkmanager herumstellen, das bringt nichts, ist eher kontraproduktiv...

...und ja, Linux ist nicht Win, somit kann man das leider nicht als Vergleich nehmen.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aha, danke für den Tipp! Dann könnte ich ja mit einem Windows-User Stick tauschen, wenn der dann bei mir funktioniert... kostet ja 50€ so ein Teil...

Mal schaun! :-)

Danke sehr jedenfalls!

ps.: auffallend ist auch dass der stick ein grünes licht hat das durch leuchtet, während der andere grün geblinkt hat... vielleicht auch ein zeichen?!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Empfehlung für einen UMTS-Stick, der unter Ubuntu funktioniert:
Huawei E303 etwa € 20,- bis € 25,-
http://geizhals.at/huawei-e303-schwarz-a1258918.html

Verhält sich etwas anders, weil er gleich als "Kabelnetzverbindung" aufscheint...
Die Einstellungen (Interface) kann man über den Browser und der Adresse 192.168.8.1 aufrufen
Der Stick braucht eigentlich nur den Strom vom USB, den Rest kann er alleine.
Auch ist er für alle Anbieter "offen"
Siehe Bild...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0461s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]