Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 12.04 32-Bit Installation auf iMac A1224

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hans




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 23:49    12.04 32-Bit Installation auf iMac A1224 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da ich nichts gefunden haben zu einer Installation (in meinem Fall von 12.04 32-Bit-Version) auf einem iMac 1224 wollte ich fragen, ob da jemand vielleicht eine Ahnung bzw. Erfahrung dazu hat? Und ob dieser Mac denn überhaupt dazu geeignet ist? Ich denke, er müsste die Voraussetzungen dazu haben, ist ja ein Gerät aus dem Jahre 2008.

lg
Hans

P.s.: Ich möchte 12.04 32-bit installieren, auch wenn der Support nur noch ein Jahr andauert. Danke


Desktop: Gnome-Shell 3.X and anderer

Version: 12.04 and 14.04

Hardware: Workstation and Netbook

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
supertux64




Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 244
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 15:27    nach 0,35 Sekunden hat google folgendes ausgespuckt: Antworten mit ZitatNach oben

https://help.ubuntu.com/community/Intel_iMac

Desktop: KDE and Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hans




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 54
Wohnort: wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@supertux64
Vielen Dank für Deine Mühe und Hilfsbereitschaft.

Die Erklärung hatte ich auch gefunden, doch...hmm, wie soll ich sagen, die Beschreibung ist sicherlich sehr gut und ausführlich, doch habe ich gehofft, dass es da draußen vielleicht jemanden gibt, der dies selbst schon tat und mir dadurch vielleicht mitteilen kann, was da so passiert ist. Eventuell auch beistehen könnte, falls dann doch was schief laufen sollte.
Trotzdem, wie zuvor erwähnt, vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
lg
Hans


Desktop: Gnome-Shell 3.X and anderer

Version: 12.04 and 14.04

Hardware: Workstation and Netbook

Architektur: 32Bit and 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050160679 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.091s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]