Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Amavis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
arrow_to_knee






Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 22:43    Amavis Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin hier neu und auf der Suche nach Hilfe.

Ich betreibe nun seit knapp 1.5 Jahren einen Ubuntu-Server (mittlerweile 16.04).
Das Internet war mir in all der Zeit immer eine gute Informationsquelle, allerdings komme ich momentan nicht weiter.

Aktuell habe ich eine E-Mail-Server-Konstruktion aus Dovecot, Postfix, Amavis (mit ClamAV + Spamassassin) laufen.

Es funktioniert soweit auch alles problemlos, allerdings würde ich gerne die Möglichkeit einbauen, dass der jeweilige Absender (von meinen erlaubten Relays) darüber informiert wird, wenn Amavis eine von ihm kommende oder an ihn addressierte Nachricht verworfen wurde.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Amavis und seinen Einstellungsmöglichkeiten?

Liebe Grüße,
Mathias


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 16.04

Hardware: Server

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
arrow_to_knee






Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 21:08    Problem erkannt Antworten mit ZitatNach oben

Habe den Fehler selbst gefunden. Man braucht im File 20-debian_defaults nur die $final_... Variable auf D_REJECT umstellen.

Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 16.04

Hardware: Server

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bluemchen Blau
Supermoderator



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1078
Wohnort: Wien West


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2016, 20:37    Danke für die Info! Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!
... vor allem, weil Du auch die Lösung gepostet hast. Smile
BB


Desktop: Unity Gnome 3.X and LXDE Lubuntu

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook and Server

Architektur: 32Bit and 64Bit

_________________
HW I: Lenovo ThinkPad X220, i7-2640M, 8GB RAM, 512GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 14.04.X
HW II: HP Elitebook 2560p, i5-2520M, 8GB RAM, 500GB SSD, 12,5" MATT, Ubuntu 16.04.x (Mainline-Kernel)
HW III: Dell Latitude E4200, U9600, 3GB, 64GB SSD, 12" MATT, Apricity OS 64 Bit
Auch auf http://www.android-austria.info
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
arrow_to_knee






Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, aber ich habe mich dann noch ein wenig "spielen" müssen - es gibt nämlich für Ubuntu ein separates Config-File: 21-ubuntu_defaults

Das muss man auch adaptieren, sonst funktioniert es mal & mal nicht.


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 16.04

Hardware: Server

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156745 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0823s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]