Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nexus 5 und Ubuntu Toch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
yakyak




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Niederösterreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 16:07    Nexus 5 und Ubuntu Toch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo@all,
Habe ein Nexus 5 Hammerhead und bringe ums verrecken nicht Ubuntu Touch drauf, TWRP ist drauf habe bereits alle Möglichen+Unmöglichen Anleitungen durchprobiert was man so per suche findet....nope...
Kennt sich von euch wer besser mit der Materie aus, oder wäre das mal was für den Stammtisch....
LG
Robert


Desktop: Cinnamon Gnome 3.X and XFCE Xubuntu

Version: 14.04 and andere

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6908
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...schon mal das probiert?
http://vibora.de/2016/04/ubuntu-touch-auf-dem-nexus-5-die-installation.html

PS: Glücklich wirst du nicht mit dem Ubuntu am Phone... eigene Erfahrung Rolling Eyes


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
yakyak




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Niederösterreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow das nenne ich promten Service danke für die rasche Antwort.
Kannte die Seite schon, er hat aber kürzlich am Ende etwas Editiert was die Lösung brachte vielen dank, Flasht bereits......
Soll mehr spielerei und Probieren sein als die riesen Erwartung, allerdings als Linuxfan muss ich es probieren^^
Nichts desto trotz was hat nicht funktioniert an Ubuntu Touch bzw, was hat die missfallen?
LG
Robert


Desktop: Cinnamon Gnome 3.X and XFCE Xubuntu

Version: 14.04 and andere

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
yakyak




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Niederösterreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kleines Update, Flash hat bestens funktioniert danke, leider hattest du vollkommen Recht ist nicht wirklich brauchbar Ubuntu Touch Rolling Eyes weitere erleuterung nicht notwendig^^
LG
Robert


Desktop: Cinnamon Gnome 3.X and XFCE Xubuntu

Version: 14.04 and andere

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6908
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab auch ein original Ubuntu-Phone (BQ)...
ist nicht zu verwenden und verstaubt ungenütz.
Mach zwar die Updates, hie und da, aber es ändert sich nicht wirklich Wink
Für mich ist es nicht benutzbar...
was zum ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=0yo36q8tAyA

PS: Das ist interessant fürs N5:
https://plus.google.com/u/0/b/114325278350854724770/+Ubuntu-austriaAt/posts/JVPeyUH2qqQ
bzw.
https://plus.google.com/u/0/b/114325278350854724770/+Ubuntu-austriaAt/posts/UCkYizhdVx2

MaruOS http://maruos.com


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
yakyak




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Niederösterreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 00:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Links Very Happy hoffe in Zukunft wird da mal was verbessert^^
Ich nehme mal an das dein BQ Ubuntu-Phone eher nur zu testzwecken so verbleiben soll, oder? falls nicht könnte ich dir mal am Stammtisch ein Android System draufschmeissen.....
LG
Robert


Desktop: Cinnamon Gnome 3.X and XFCE Xubuntu

Version: 14.04 and andere

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050149065 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1143s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]