Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [gelöst] Aktualisierungsverwaltung bei Ubuntu Mate 16.04

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 01.02.2017, 14:26    [gelöst] Aktualisierungsverwaltung bei Ubuntu Mate 16.04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hat von Euch jemand auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei Ubuntu Mate die Aktualisierungsverwaltung ned ordentlich arbeitet?

Obwohl Aktualisierungen vorhanden sind, bekomme ich keine Benachrichtigung, dass was heruntergeladen und installiert werden kann. Die Einstellungen der Aktualisierungsverwaltung hab ich schon überprüft und sollte passen. Weiters hab ich auf die Hauptserver umgestellt.

Aber irgendwie kommt da nix. Ich muss die Aktualisierungsverwaltung ständig manuell im Menü starten um zu sehen ob was da ist (oder eben apt-get update)

Hat von Euch jemand schon mal das selbe Problem bei Ubuntu Mate gehabt?

lg


Zuletzt bearbeitet von Gast am 24.02.2017, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 24.02.2017, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...leider kann ich dir dazu nur sagen
"geh nicht zum Schmiedl, bleib bein Schmied"
soll heißen: Es gibt so viele Abkömmlinge von Ubuntu, nur ob sie auch so gut funktionieren, stell ich in Frage. Da wird so einiges herumgebastelt, was nicht immer gut ist...
Ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.
Ubuntu-Mate wird zwar offiziel von Ubuntu unterstütz, ist aber eine reine Community-Version...
Sorry, kann nicht sagen wo der Fehler liegt.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.02.2017, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi

danke für die Rückmeldung,
ich werde mal weiter beobachten und dann ggf. die Reißleine ziehen.
Irgendwie komm ich mit Unity immer noch nicht klar.

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.02.2017, 12:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Funktioniert wieder ....


sudo apt install --reinstall update-manager-core update-manager update-notifier update-notifier-common

sudo apt-get udate
sudo apt-get dist-upgrade

rm ~/.config/autostart/update-notifier.desktop



ggf. dann "Absatz Benachrichtigung anzeigen" (ganz unten im Text) berücksichtigen https://wiki.ubuntuusers.de/Aktualisierungen/Konfiguration/

sollte dann am Ende so aussehen unter System/Einstellungen/Persöhnlich/Startprogramme (siehe Anhang)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 12:21    Würde mich interessieren Antworten mit ZitatNach oben

« Beginner » hat folgendes geschrieben:
...
Irgendwie komm ich mit Unity immer noch nicht klar.
...


Hi Beginner,

will Dir nicht "nahe treten", sondern frage mal aus echter Neugier nach "wo das Problem/die Probleme mit Unity liegen?
Ich verwende, seit es Unity gibt, die Oberfläche und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich eine Übersicht über installierte Software brauche, starte ich den in den Repos verfügbaren "ClassicMenu-Indicator" und kann mich "Windowish" durch die diversen Softwarekategorien klicken. Smile

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050259853 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2232s (PHP: 18% - SQL: 82%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]