Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Linux Mint 18.2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
algenmann




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Gerasdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 12:20    Linux Mint 18.2 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum
Ich verwende seit geraumer Zeit Linux Mint und bin jetzt in einem "Gewissenskonflikt"
Meine aktuelle Version ist 18.1 (Serena) Mir wird in der Aktualisierungsverwaltung im Menü unter "Bearbeiten" die Möglichkeit geboten auf die Version 18.2 zu aktualisieren. Handelt es sich hier "nur" um ein Point release wie bei Ubuntu 16.04.01/02/03....
Wenn ja,dann müsste ein Update eigentlich ohne Probleme auszuführen sein.
Meine Frage: Hat schon jemand den Versuch gewagt?
LG Helmut


Desktop: Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Suchmaschine meiner Wahl, findest du so einige Informationen:
https://goo.gl/rVQxkj
oder hier:
http://blog.linuxmint.com/?p=3289
oder hier:
https://www.linuxmint.com/rel_sonya_cinnamon_whatsnew.php


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
algenmann




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Gerasdorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich habe es riskiert und habe das Update durchgeführt.
Es ging sehr rasch und war völlig problemlos. Alles läuft wie gehabt und somit kann ich aus meiner Sicht sagen, dass man ruhigen Gewissens von Linux Mint 18.1 "Serena" auf 18.2 Sonya aktualisieren kann.
L. G. an die Ubuntu Austria Community


Desktop: Linux-Mint

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050149838 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1219s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]