Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [Gelöst] Probleme mit kfmclient

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 19:48    [Gelöst] Probleme mit kfmclient Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute !

Ich verwende Dapper mit allen vorliegenden Updates und habe ein Problem unter KMail:

Jedesmal, wenn ich einen in einer E-Mail eingebetteten html-Link auf eine Webpage durch Anklicken aus der Mail heraus oeffnen will, dann starten etwa 20 Konqueror Instanzen gleichzeitig und bremsen den Rechner aus - jedoch ohne die gewuenschte URL auch erfolgreich oeffnen zu koennen.

"ps -ax" zeigt etwa 20-25 PID's mit kfmclient, der vergeblich versucht diese angeklickte URL zu oeffnen.

Weiss jemand, wo man da drehen muss, damit kfmclient weiss was er mit dem Link tun soll ?

Gruss
Spoon_Y Question


Zuletzt bearbeitet von Gast am 31.08.2007, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 31.08.2007, 00:25, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 09:44    Nachtrag dazu - nix hilft Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde mit diesem Problem noch wahnsinnig.

Nach intensivem googeln und diversen Hilfsforen-und Wikis habe ich deren Ratschlaege befolgt, und bei den Dateizuordnungen fuer url und fuer html etc.. ueberall den Befehl <kfmclient openURL %u text/html> eingetragen.

ABER ES HILFT NIX !
KMail versucht zwar meinen Webbrowser (in meinem Fall der Konqueror) zu starten, aber das gleich 20mal - womit natuerlich die CPU in die Knie geht.

Hat das Problem ausser mir eigentlich niemand ?

Sad

Spoon_Y


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 00:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hah !, das Problem ist geloest !

In der Konfigurationsdatei

~/.kde/share/config/kdeglobals

in der Sektion [General] die Zeile "BrowserApplication=konqueror" eingetragen,

UND alles funzt wie gewuenscht !



Spoon_Y Smartass


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0461s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]