Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Canon IP1500

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 19:16    Canon IP1500 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Bin neu hier ,aber hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe einen Canon Pixma IP 1500 und bekomme ihm leider nicht zu laufen unter Ubuntu 7.04.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

LG.Martin


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

versuchs mal hiermit:
http://wiki.ubuntuusers.de/Canon_Pixma_IP4000
hab leider keinen 1500 um es selber auszuprobieren.

mfg kai


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...würde das hier empfehlen:

How to install Canon Pixma ip1500 driver for ubuntu feisty fawn (7.04)
Englisch

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.09.2007, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ein Tarpaket gibt es unter http://de.software.canon-europe.com/products/0010092.asp Die darin enthaltenen rpm-Pakete müßtest du mit alien in Deb-Pakete umwandeln. Hat bei mir funktioniert. Kann allerdings die Pakete nicht testen, da ich dieses Modell nicht besitze. Wenn du 29,90 € investieren möchtest dann empfiehlt sich http://www.turboprint.de/
L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 00:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Viper1471 - ich begrüße sie Smile

Also ... mal genanntes Probieren. Experimentiert hast ja auch schon und ich glaube, nach dem was du mir am Telefon gesagt hast, kannst nicht weit davon entfernt sein, das er funktioniert. Immerhin hat er sich ja schon angesprochen gefühlt nur halt nicht gedruckt.

Mir ist noch eingefallen, falls der Drucker nicht funktioniert, dann können wir ihn auch bei mir mal Testen, wenn du das nächste mal vorbei kommst. Ich kann ihn ja dann mal bei mir installieren, machen gleich ne Anleitung draus, und kannst es zu Hause nach machen. Nachdem du die gleiche Ubuntu Version hast wie ich, das selbe Abblid und auch sonst alles, bis auf das Internet gleich ist, sollte es dann auch funktionieren.
Aber du lernst natürlich mehr, wenn du es selbst schaffst und die Anleitung schreibst Very Happy


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstmals danke an alle für die schnelle Antwort!

Habe den Drucker jetzt in der Liste>System>Verwaltung>Drucker>Neuen Drucker hinzufügen. Hier wird er als Canon Ip 1500(canon ip 1500 usb#1)erkannt.Wenn ich auf vor drücke steht er nicht in der Liste. Ich kann fast jeden anderen Drucker auswählen,danach versucht er zu drucken aber er schafft es nicht, Sad Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich ?
Danke
LG.Martin


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050175584 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0927s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]