Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Audio-CD -> MP3 konvertieren?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 17:41    Audio-CD -> MP3 konvertieren? Antworten mit ZitatNach oben

Mit welchem Programm kann man eine Audio CD nach MP3 kopieren? Ich hab mir jetzt mal wieder eine Audio-CD gekauft (The Dome 43) und wollte die Lieder auf MP3 konvertieren. Hab dann, weil ich es in beim Google'n gelesen habe, K3B installiert und es damit versucht. Hat er aber gleich mal geraunzt wegen der Titeln. Kann mir jemand ein gutes, um nicht zu sagen, 1A Tool empfehlen? Am besten gleich direkt für mein Gnomilein Smile

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 17:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy Grip mit Paketverwaltung installieren + Codecs
http://wiki.ubuntuusers.de/Grip?highlight=%28grip%29

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was passt an Soundjuicer nicht?
Bei mir hat der noch nie Probleme gemacht, ich muss aber zugeben, dass ich nur sehr selten CDs rippe.
<-


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was passt an Soundjuicer nicht?

...hat ja keiner was gesagt... oder?
...auch eine Möglichkeit, viele Wege führen ans Ziel.

Marion

EDIT: wie ich gerade festgestellt habe, gibts beim Sound Juicer mit 7.04 und mp3 Probleme...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende Rhythmbox und es funktioniert recht gut damit!

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Um mp3 hören zu können muss man die Pakete gstreamero.10-plugins-ugly und mpg321 installieren. Um CDs ins mp3-Format umzuwandeln braucht es noch das Paket gstreamero.10-plugins-ugly-multiverse
L.G. Helmut
Edit: Betrifft Soundjuicer


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit grip krieg ich nichts zum laufen, er schreibt mir immer das ihm was fehlt. mit soundjucer geht es ohne probleme, allerding wird nur mit 128bit geript. ich wandle eigentlich die files in min. 192kbit max. 256kbit. kann man das irgendwo umstellen?

beim soundjucer hat das besagte gestream file (wie algenmann beschrieben) gefehlt. wobei es nicht gstreamero.10-plugins-ugly-multiverse heisst, sondern gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse


Zuletzt bearbeitet von ex-user am 01.10.2007, 15:51, insgesamt 3-mal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von ex-user am 01.10.2007, 15:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, das problem gefunden.

es ist ein bug im sound juicer. wenn ich auf "bearbeiten - einstellungen" gehe, dann auf bei format auf "Profile bearbeiten", dann bei "cd-qualität mp3" auf bearbeiten gehe, kann ich nichts editieren. daher muss ich, dank des bugs, das darunterliegende fenster schließen und wieder auf das fenster zurückkehren. dort dann bei !gstreamer-weiterleitung" folgendes editieren:
audio/x-raw-int,rate=44100,channels=2 ! lame name=enc mode=0 vbr-quality=6 ! id3v2mux

auf:
audio/x-raw-int,rate=44100,channels=2 ! lame name=enc mode=0 vbr-quality=6 bitrate=256 ! id3v2mux

schließen, und das wars.

was mir leider der sound juicer noch nicht richtig macht ist, die titeln. die haben mit der cd nix zu tun. hab das jetzt mit der wir3 maxi cd von meiner tochter gemacht, und da kommt irgendwas raus, das mir spanisch vorkommt Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jetzt hab ich gerade gelesen das webbutterfly eh dazu etwas gepostet hat mit einem LINK. hätte wohl genauer schauen sollen. ich hab gegoogelt und in einem forum nachgelesen und erfahren das es diesen bug gibt.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollt net bissig klingen, es interessierte mich einfach und ich habs nur schnell hingeworfen.
Tut mir leid wenns falsch ankam.
<-


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 00:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

falls man keine "philosophischen" Probleme mit KDE-programmen unter Gnome hat kann ich SoundKonverter wärmstens empfehlen Smile

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gweep » hat folgendes geschrieben:
mit grip krieg ich nichts zum laufen, er schreibt mir immer das ihm was fehlt.


Warum genau will den grip ned laufen? Welches paket fehlt den?

Ansich rippe ich sehr viel, da ich auch viel musik höre.

Da du Gnome verwendest würde ich sowieso
Goobox verwenden wink

beachte aber das du das paket lame dazu brauchst ... bei allen anwendendungen den es ist der einzige (funktionierende) mp3 encoder


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0827s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 81 | GZIP enabled | Debug off ]