Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 High Speed Internet via ONE, T-Mobile, A1 auf Ubuntunotebook

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 15:25    High Speed Internet via ONE, T-Mobile, A1 auf Ubuntunotebook Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es jemanden, der hiermit Erfahrung hat.

One hat ja jetzt dieses Testangebot für 2 Monate und grundsätzlich würde ich das Produkt gern testen, aber für Linux gibts ja keine Treiber bzw. Support von den Netzbetreibern.

Hat jemand eine Lösung dafür?

LG Christian


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab zwar keine erfahrung damit, aber wenn du einen link od bisschen mehr infos geben könntest, würd ichs mir gern mal anschaun.

mfg, flo


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meinst du mit ner datenkarte (PCMCIA) ?

ich hab ned Karte von 3 mit der ich ins Internet gehe
evtl kann ich dir ein bissl weiterhelfen

mfg
hüne


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey hüne, hast du infos für die 3datenkarte mit denen du mir helfen kannst? hab eine, hab aber noch nicht herausgefunden wie ich sie unter ubuntu zu laufen kriege. eine meiner letzten ms abhängigkeiten.....

danke jens


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm also ich hab selber keine karte und kann nur sagen das es generell mal kein problem ist eine pcmcia karte mit ubuntu zu nutzen (a geh wink ).

Wär aber toll wenn man da was rausbekommt ob das möglich ist, dann überleg ich mir auch ob ich so eine zuleg Very Happy


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also bei mir wurde die karte problemlos erkannt und ich hab dann die verbindung mit pppconfig eingerichtet

sehr umfangreiches howto is hier zu finden: http://www.pharscape.org/content/view/29/ - nicht vom umfang schrecken lassen, es ist nicht nötig alles zu lesen ...

die karte wird normalerweise (zmd bei mir) immer als /dev/ttyUSB0 angelegt
falls es weiterhilft kann ich gern auch meine /etc/ppp/peers/3 und /etc/chatscripts/3 hier posten

falls noch fragen sind - bitte konkret stellen, gern auch per icq (322814051)
imho wirds am einfachsten sein einfach mit pppconfig die verbindung zu erstellen.

ich hab der einfachkeit halber den pin-code auf meiner karte deaktiviert.
btw - zum traffic überwachen verwend ich netstat

mfg hüne


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 13:57    Danke für die vielen Beiträge Antworten mit ZitatNach oben

Bin heute vom Urlaub zurückgekommen und habe Eure vielen Antworten gesehen. Danke.

Werde mir dann der Einfachkeit halber auch eine 3 Karte besorgen, Angebote sehen ja sehr gut aus.

Welche Tarife habt Ihr Euch genommen und wie ist die Zufriedenheit auch außerhalb der Großstadt?

LG Christian


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab 3DataL (500 MB, 29,90 € / Monat)
funktionieren tuts auch außerhalb der stadt ganz gut (leider fast überall nur GPRS --> 57,6 kbps) is mir erst 2 oder 3 mal (seit august 05) ausgefallen (dauer reicht von einigen stunden bis hin zu 2 tagen)

mfg hüne


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050181148 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0874s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 60 | GZIP enabled | Debug off ]