Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Grafikkarte GeForce 8600GT

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:55    Grafikkarte GeForce 8600GT Antworten mit ZitatNach oben

Also, nachdem ich mit der ATI Karte eigentlich seit anbeginn unter Linux immer irgendwelche Probleme hatte (Fedora, Debian und jetzt auch unter Ubuntu 7.10), will ich mir jetzt eine neue Karte kaufen. Nachdem die 8600GT in der 256MB Version recht günstig geworden ist ~90Euro, will ich mir jetzt so ein Teil (also Ende des Monats) zulegen.

Mein Plan an meinem System ist, dass die Kiste leiser wird. Darum habe ich ein Auge auf die 8600GT Silent geworfen.
ASUS 8600GT Silent

Jetzt möchte ich in erster Linie mal fragen, gab es oder gibt es, mit einer 8600 unter Linux probleme? Ich denke zwar nicht, aber ich will natürlich schon im Vorfeld fragen, um mir dann die Probleme zu ersparen.
Dzei weiter Frage wäre: Hat jemand erfahrung mit der Temperatur der Grafikkarte, wenn sie unter Volllast läuft, also z.B. beim Zocken?

Derzeit habe ich ein Chieftec Dragon Midi Tower mit 8cm Lüfter, die sind mir aber einfach zu laut. Ich hab zwar die Zahl der angeschlossenen Lüfter schon reduziert, aber da lässt sich nicht viel machen, obwohl BeQuiet Dämmmatten drin sind.

Als Gehäuse plane ich die Anschaffung eines Cooler Master Elite 330 Gehäuses. Hinten und vorne ist der Anschluss eines 120mm Lüfters möglich. Hat jemand mit dem Gehäuse schon erfahrung?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1958s (PHP: 19% - SQL: 81%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug off ]