Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erste Beta von Ubuntu 6.10

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 22:21    Erste Beta von Ubuntu 6.10 Antworten mit ZitatNach oben

Erste Beta von Ubuntu 6.10
Pünktlich nach Plan haben die Entwickler heute die erste Beta von Ubuntu 6.10 ins Netz gestellt.
Die Ubuntu-Beta basiert auf Kernel 2.6.17. Als Standard-Desktop-Umgebung wird Gnome 2.16 eingesetzt. Für die grafische Darstellung sorgt der aktuelle X-Server Xorg 7.1, der die aiglx-Erweiterung integriert und so für 3D-Effekte sorgen soll. Ebenfalls enthalten sind Beta-Versionen von Firefox 2.0 und Gaim 2.0 sowie der zweite Release-Kandidat des freien Büropakets Openoffice 2.0.4

Und, ja, es ist eine Beta, also noch nicht produktiv verwenden!
Download:
Ubuntu
Kubuntu
Edubuntu

Webbutterfly


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 07:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...super, werde sie mir gleich runterziehen Smile


lg
Gerhard


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 07:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielleicht finden das hier einige blöd, aber obwohl ich "früher" jedes update(flights von dapper zb.) sehnlichst erwartet hab, aktualisier ich derzeit nicht mal mehr dapper, da im moment alles einwandfrei läuft und ich die erfahrung gemacht hab, das so manches update auch blöße nebenwirkungen haben kann. somit werd ich wohl von nun an nur noch große updates machen mit längeren abständen.

olbwohl zugegeben, firefox und gaim 2 würden mich schon interessieren.

mfg, flo


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo flomar,

ich habe die Beta einfach in einer VMWare-Session laufen!

Der VMWare-Server kostet ja nichts und läuft super unter Ubuntu.

Hier kann man dann herumspielen ohne sich den Arbeitsrechner zu zerstören Smile

lg
Gerhard


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ch habe die Beta einfach in einer VMWare-Session laufen!

Very Happy ... mache ich auch so.

@the_rainbowsnake
...hast du die VM-Ware-Tools installiert?
...mach bei mir wegen Xorg 7.1 Probleme...

EDIT:... hat sich erledigt... funzt

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Mich würde brennend interessieren ob beim neuen Ubuntu neuere Pakete von Mono sowie Monodevelop dabei sind... also aktuelle Pakete für Mono Entwickler... weil ichs in dem fall leider nie zambracht hab das ganze selbst zu Compilieren, der Installer von der aktuellen Stable version von Mono + Develop unter Ubuntu bei mir nie funktioniert hat(die unstable schon) und weil der support für Linux Distributionen die deb nutzen überhaupt fast null ist.

mfg
luke


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luke86

...hab da mit nichts am Hut, doch in Synaptic gibt es einiges wenn ich libmono eingebe:


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, das hat mir schon weiter geholfen Smile

mfg
luke


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 01:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen

Ich habe auch schon seit August Edgy Eft auf meiner Kiste,
mit geänderter sources.list upgegradet, bin ganz zufireden damit,
ausser ein paar Kleinigkeiten, die sich mit etwas Handarbeit aber wieder ausloteten.
Nur, seit den letzten Tagen, die Updates werden immer mehr, naja, naht ja auch das final Release

alesi


Zuletzt bearbeitet von Gast am 10.04.2009, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 10.04.2009, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 21:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

grr... hab meines donnerstag vor öhm..., jetzt schon 2 wochen upgegradet über die sources.list..., hat mir meinen desktopmanager zerschossen, ich rate davon ab es in dieser phase wirklich schon einzusetzen. (steht ja auch überall, hätt ich wohl auch lesen sollen )

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 01:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi kudu

aufpassen, und, gewisse richtlinien (debian-bezogen) sollte man nicht ausser acht lassen.
stimmt ( troubles), usw, es kann immer etwas passieren womit man nicht rechnet?
bei mir läufst halt prima,
habe ich glück???

alesi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0764s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 76 | GZIP enabled | Debug off ]