Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aon Kombipaket

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab ihm ganz sicher nicht geraten es über das terminal zu installieren... schaut meiner meinung fast so aus als ob er ein deb paket runtergeladen hat und dies im terminal installiert...
Oder wie bist du zu diesen fehlermeldungen gekommen fmg?
Über Adept sicher ned ;-)

und lass mich bitte nochmal auf http://wiki.ubuntuusers.de/kvpnc verweisen ... hier hast du alles auf KDE getrimmt....


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK, ist halt ein schweres Unterfangen mit PPTP ins Internet zu gelangen... für Anfänger besonders schwer...
Darum auch mein eindringlicher Rat: Router verwenden, die € 40,- sollten es nicht ausmachen...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Webbutterfly, Zu "weißt du den wie man das Ganze im Terminal macht" Nein habe nur mal probiert den Befehl sudo apt-get install network-manager-gnome dann ist gekommen
Password:
E: Konnte Lock /var/lib/dpkg/lock nicht bekommen - open (11 Resource temporarily unavailable)
E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), is another process using it?
fmg@Unknown-00-13-8f-70-73-8d:~$
Zu" installiere die drei Dateien über die Paketverwaltung von KDE"
Ich habe wie michaelh, geschrieben hat im Adept reingeschaut, dort habe ich gesehen, dass ein paar Pakete siehe Fotos 1 + 2 + 3 kaputt sind. Ich weiß aber nicht wie ich diese ohne eine Internetverbindung unter Kubuntu updaten oder reparieren kann? Kann mir mal da helfen??

1 http://www.bilder-speicher.de/07122213165087.vollbild.html
2 http://www.bilder-speicher.de/07122213569082.vollbild.html
3 http://www.bilder-speicher.de/07122213169544.vollbild.html

Danke!!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Wie schon in meinem Kommentar zu dem wirklich guten Howto erwähnt beißt sich hier die Katze in den Schwanz. Da er offensichtlich mit Windose im Internet ist wäre mein Lösungsvorschlag die Pakete unter win downzuloaden (www.rpmseek.com) und auf einem usb-Stick zu speichernn. dann einfach mit dem gdebi paket installer installieren.
Ich hoffe ich wirke jetzt nicht neunmalklug aber was ich nicht verstehe ist warum er sich nicht das Modem als Router einrichtet.(Alcatel Speedtouch 546i) Das kann er ganz easy unter Windows durchführen. Von da an steht die Verbindung praktisch von selbst. Er hat nur kein WLAN der Rest läuft wie bei jedem Router.
L.G. Helmut


Zuletzt bearbeitet von Gast am 24.02.2008, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 24.02.2008, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An algenmann, ich glaube ich mache jetzt doch aus meinem Modem einen Router. Da ich keine Install Cd von AON bekommen habe, werde ich das mit der modemconfig.exe von der aon.at homepage und im XP probieren. Das heißt wenn ich das auf Router umgestellt habe, habe ich immer Internet sobald ich den Pc hochfahre oder, wie du geschrieben hast ?
Danke bis jetzt!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@algenmann... geb dir Recht!
Wie geschrieben auch an dich @fmg... das Ganze funktioniert nur mit aktiver Internetverbindung...
Leider habe ich das auch nicht bedacht...

Es wäre sicher besser das Modem als Router einzurichten...
Alles Andere ist sehr schwierig, weil du nur mit der Paketverwaltung die abhängigen Dateien dazu bekommst...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also einmal poste ich zu dem thema noch wink

http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen-adsl/st546-router/

bevor du diese Anleitung befolgst mach aber zuerst ein sicherheitsupdate von den "Telekom Austria" daten.

zur "modemconfig.exe" diese installiert eine VPN Verbindung auf deinem Windowsrechner ... mit dem du ja ins internet kommst....

Wenn du in als Router configuriert hast dann ist er IMMER online, was aber beim Kombiangebot egal ist (ich habe es übrigens auch wink ). Allerdings ist dies eine config die von der TA nicht "erwünscht" ist. Sie wird aber geduldet.

mfg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ michaelh, Danke für die ausführliche Hilfe! Ich habe das mit der "modemconfig.exe" gemacht, hat mir aber alles total im XP verstellt und meine bestehende VPN Verbindung gelöscht. Weiters war nach dem Installieren des Konfigurators mein Pc so langsam beim Booten, dass der Aufbau der Desktopsymbole cirka 2 Minuten gebraucht hat!! Worauf ich die Telekom Hotline angerufen habe und einen "kompetenten Techniker" erreicht habe! Dieser hat mir zu der "modemk.exe" geraten und mir gleich Tipps zur Installation gegeben!! Dies hat dann cirka. 1,5 h gedauert, weil der Konfigurator nach dem Ende der Installation immer meine alte DFÜ Netzwerkverbindung hernehmen wollte. Diese habe ich dann gelöscht und der Techniker hat dann gemeint, dass ich vielleicht einen Virus habe, welcher mir die Einrichtung als Router untersagt. Danach habe ich wieder eine VPN Verbindung eingerichtet, um mich jetzt wieder Online zu bewegen! Weiters hat er mir geraten, dass ich über "http://www.symantec.com/de/de/norton/security_response/index.jsp" mittels Internet Explorer einen Online Virencheck machen lassen soll! Welchen ich auch jetzt gerade laufen lasse. Ich hoffe nach dieser Prozeduren, dass ich keinen Virus habe und dass ich das mir dem Routerconfigurator danach doch hin bekomme!! Jedenfalls Danke bis jetzt für die Hilfe!!

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2396s (PHP: 22% - SQL: 78%) | SQL queries: 61 | GZIP enabled | Debug off ]