Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Screencasting

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 04:37    Screencasting Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da nun meine Grafikkarte endlich mit 3d-Beschleunigung unter linux läuft(ATI), hab ich mir gedacht ich schau mir an, wie ich denn z.B. für Video-tutorials videos mit sound von meinem Desktop machen kann.

Jetz gibts da 2 schöne Programme, Istanbul und xvidcap, nur funktionieren die bei mir nicht richtig...

Die aufgezeichneten Videos sind bei mir immer viel kürzer und der Sound is auch abgeschnitten.

Also mein Problem ist, das ein 10 sekunden Video mit Bildfehlern und gekürzt auf eine Sekunde mit abgeschnittenen Sound gespeichert wird.

Auf meinem Notebook hat Istanbul out-of-the-box funktioniert(Nvidia graka).

Wollt jetz fragen, ob jemand das Problem kennt und obs vielleicht an der Grafikkarte liegt, oder ob ich anstatt totem-xine vielleicht totem-gstreamer für Istanbul nutzen muss, denn Istanbul war von einigen gstreamer paketen abhängig.

Videotutorials zu machen ist nämlich viel einfacher als sein wissen in form von Text weitergeben zu müssen Razz

mfg
luke


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 11:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Luke!

Tja, an dieser Idee arbeite ich schon eine ganze Weile, finde sie gut.
Nun, ich habe das mit xvidcup gemacht, doch ohne Ton...
Leider läuft der Film bei mir viel zu schnell... da bin ich daran es mal hinzubekommen. Mit mencoder ist mir schon einiges gelungen, doch gibt es so viele Parameter... da muss man sich mal durchackern...

Hier mal zweit Testvideos ohne Ton... und zu schnell:
http://webbutterfly.net/Linux/video/asf_0003.html
http://webbutterfly.net/Linux/video/desktop.html
(das sind Videos, von einer Installation in einer VM)

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich hab das selbe Problem, es werden einfach nicht genügend Bilder aufgenommen.


Auf meinem Notebook hat das aber mal funktioniert vor n paar Monaten Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 18:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also zum Screen capturen kann ich euch nur Istanbul nahe legen, funktioniert (bei mir zumindest) einwandfrei, und ist auch in den Quellen vorhanden.
http://live.gnome.org/Istanbul


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weiß vielleciht jemand, wie man ein istanbul video (ist ogg format) in ein "gängigeres" format umwandeln kann?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050212022 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0928s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]