Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 U740 -> USB erkannt - Device nicht angelegt!?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 13:17    U740 -> USB erkannt - Device nicht angelegt!? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Allerseits!

Meine Novatel U740 PCMCIA Karte wird lt. Gerätemanager zwar erkannt, es wird dann aber kein '/dev/ttyUSB0' angelegt. Habe auch schon nachhelfen probiert und mit 'MAKEDEV /dev/ttyUSB0 update' keinen Erfolg gehabt.

Bevor Einige über mich herfallen:
Ja ich habe gesucht .... die Ergebnisse drehen sich allesamt um die Konfiguration im Anschluss und die ist mir klar.

Die Karte blinkt blau - also erkennt sie ein Netz und funktioniert soweit. Ich verstehe nur nicht, warum hier das Device nicht angelegt wird, bzw. was man machen kann damit es angelegt wird.

Lg.
Wolf


Zuletzt bearbeitet von Gast am 17.01.2008, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 17.01.2008, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...die Karte vor dem Booten eingesteckt?
Bei einigen UMTS Karten (auch USB) funktioniert das Ganze nur, wenn das Gerät vor dem Booten ein-/ angesteckt ist.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
Hello

...die Karte vor dem Booten eingesteckt?
Bei einigen UMTS Karten (auch USB) funktioniert das Ganze nur, wenn das Gerät vor dem Booten ein-/ angesteckt ist.

Marion


Hi,

alles probiert: Vor dem Booten, als auch zur Runtime.

Noch etwas zur Ergänzung: bei mir läuft Ubuntu 7.10 auf einem Dell d400 Notebook.

Wolf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2379s (PHP: 15% - SQL: 85%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]