Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 kppp

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 18:35    kppp Antworten mit ZitatNach oben

hab ja das normale ubuntu, also mit gnome desktop.
da bei mir kppp ein wenig besser funktioniert als gnome-ppp (es kommt mir zumindest so vor), hab ich es installiert. jedoch musste ich vorher KDE installieren, weil kppp beim configure gejammert hat, dass er kde nicht finden kann... MUSS das wirklich so sein, weil kde verbraucht dafür dass ich es nur dazu brauche um kppp zu nützen ein wenig zu viel festplattenplatz Laughing


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Nein, du musst nicht KDE installieren, doch brauchst du zu dem Proggi einige KDE-libs, die müssen halt schon installiert werden. Ergibt sich aber aus den Abhängigkeiten, die dir der Paketmanager alle auflöst.

Nimm dir besser umtsmon... ist supie, dabei sieht du auch deine Connection-Daten.
Leider passt die Installanleitung im Forum nicht ganz...
Werde dazu noch eine Info von mir schreiben... dauert nur... Zeit...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ah stimmt, hab die abhängigkeiten gefunden.

hab die configure meldung wohl einfach falsch interpretiert.

umtsmon hab ich zwar installiert, und natürlich auch entsprechend konfiguriert, jedoch bekomme ich bei einem verbindungsversuch folgende fehlermeldung von umtsmon:

Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyUSB1
LCP: timeout sending Config-Requests
Connection terminated.
Receive serial link is not 8-bit clean:
Problem: all had bit 7 set to 0
Terminating on signal 15
Modem hangup


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050181148 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.103s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]