Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 8.04 ADSL

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
mike




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 22
Wohnort: mattighofen


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 12:55    Ubuntu 8.04 ADSL Antworten mit ZitatNach oben

Habs 8.04er runtergeladen und installiert, ging gegenüber 7.10 so einfach dass es kaum zu glauben war, nach dem ich schon über 1Monat mit der 7.10Version "kämpfe", Internetverbindung usw. .

ZUM PROBLEM:
Wollt natürlich gleich die Internetverbindung einrichten, doch kein Erfolg.
Habs mit der Anleitung von "algenmann" versucht, hier der link...

www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=608&highlight=adsl+speedtouch

ps.: der siebte eintrag der seite

doch bekomme ich keine Verbindung zu 10.0.0.138 wenn ich RHCP verwende, nur wenn ich die StatischeIP benutze komme ich zum Modem -> !aber auch nicht weiter!

also jungs, falls einer eine Lösung hat - Tausend Dank im vorraus -


Edit by Admin: Titel geändert


Desktop: KDE

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Versuche es damit: Anleitung für PPTP (AON)

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mike




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 22
Wohnort: mattighofen


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thank´s für die schnelle Antwort!

Bin zufällig gerade dabei die Anleitung zu lesen.
Aber du weist nicht zufällig wo ich die 3Pakete runterladen kann, die von der 7.10 funktionieren nicht.


Desktop: KDE

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mike




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 22
Wohnort: mattighofen


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab jetzt echt schon einen dicken hals vom Ärgern weil ich nirgends eine Beschreibung finde wie ich die sch.... Pakete installieren kann.

Habe von http://packages.ubuntu.com/de/hardy/ einige Pakete runtergeladen, das heißt Dateien mit der Endung ".diff.gz" und ".orig.tar.gz" und dann gibts noch so dateien mit ".dsc" aber die lassen sich nicht runterladen!?!?
was soll ich damit??

unter synaptik werden die dateien nicht erkannt wenn ich im menü auf "datei/heruntergeladene pakete hinzufügen" gehe, kann mir bitte wer weiter helfen!!



(PS.: bin leider mit WIN aufgewachsen und totaler neuling in sachen Linux, da gibts leider scheinbar unüberwindbare Probleme wo es eigentlich keine Probleme gibt!! wenn ihr verseht was ich meine Smile! )


Desktop: KDE

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Gleich mal am Anfang: Man beginnt nicht mit einer BETA-Version und schreit (fett) dann rum, warum es nicht funktioniert.
Betas sind im Entwicklungstadium und haben die Tendenz bei einigen Dingen nicht zu funktionieren.
Wenn du dann einen "dicken Hals" bekommst wundert es mich nicht... als Anfänger lass die Finger davon!

Nimm dir eine 7.10 und dann ist es kein Problem...

Oder mach das:
AON Modem - Routerkonfiguration > Routerzugang
oder das lesen: Internetzugang mit Linux

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
urban




Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 171
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde in http://packages.ubuntu.com/de/hardy/ lauter Links zu .deb Dateien. Und diese lassen sich auch installieren.
<-


Desktop: Gnome

Version: 8.10
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050158317 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1125s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]