Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie stellt man WLAN-Verbindung mit eeeXubuntu her?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 01:27    Wie stellt man WLAN-Verbindung mit eeeXubuntu her? Antworten mit ZitatNach oben

Beim original Xandros gab es in der Taskleiste ein Icon für WLAN-Empfang.
Ein Klick darauf zeigte mir die im Umkreis befindlichen WLAN-Netze und mit einem weiteren Klick konnte ich mich mit dem gewünschten WLAN-Netz verbinden.

Wie geht man unter eeeXubuntu vor, um sich mit dem WLAN zu verbinden (aktiviert ist es)? Kann man unter eeeXubuntu eine ähnlich praktische(s) Funktion/Programm einrichten?
Bitte um eure Hilfe.


eeeXubuntu-7.10 release 3


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Im ersten Schritt würde ich dir mal empfehlen, sich etwas mehr für das Betriebssystem zu interessieren und diverse Anleitungen lesen...
zB: Google
oder hier: Xfce Grundlagen und hier: Xfce Desktop

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 10:55    Re: Wie stellt man WLAN-Verbindung mit eeeXubuntu her? Antworten mit ZitatNach oben

« clumpc » hat folgendes geschrieben:

Wie geht man unter eeeXubuntu vor, um sich mit dem WLAN zu verbinden (aktiviert ist es)? Kann man unter eeeXubuntu eine ähnlich praktische(s) Funktion/Programm einrichten?


Wenn WLAN mit Fn & F2 eingeschalten ist, also die blaue LED leuchtet, sollte eigentlich ein linker Mausklick auf das Netzwerksymbol rechts unten neben "Wired networks" auch noch verfügbare "wireless networks" hervor bringen.
Mit diesen kann man sich dann verbinden.

lg
bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 21:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bernd, danke für deine Hilfe.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0467s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]