Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 wo, was, wieviel - downloaden?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gooly





Alter: 62
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1
Wohnort: wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 16:28    wo, was, wieviel - downloaden? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und schöne Ostern!

Ich will mehrere PC mit ubuntu bestücken, immer von einer usbPlatte, auf die ich vorher einmal das SW-Repos. runtergeladen habe.

Ich kenne bisher nur SuSe und von denen halt die ini-Repos-Folder und dann die update-Folder, von denen man dann alles auch von seiner usbPlatte machen kann, wenn alles schön sauber rsync't worden ist.

Wie ist das bei ubuntu? Was ich fand ist relativ 'schmal' verglichen mit Suse, die CD-iso habe ich schon, aber das kann ja auch nicht alles sein.

Ich will sowohl Desktop PC (KDE, Openoffice, Filme, ..) wie auch kleine Konsolen-Via-Epia-Pc (auf FlasCard mit ca 500-700 MB ohne Daten) installieren.

Wie und was sollte ich am Besten auf die usbPlatte bringen, dass ich nur einmal alles über Internet laden muss und dann gleich auch von den Install-Prgs einfachst erkannt werden kann (Folder-Organisation)?

Wenn jemand das auch so macht und auch seinen copy-Befehl (zB rsync) noch verfügbar hätte, wäre es ein tolles Ostergeschenk! Smile

Ich danke schon mal und wünsche frohe Festtage,
Calli


Desktop: KDE
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...nun da kann ich dich mal auf dieses HowTo verweisen:
Ubuntu-Mirror
ich denke das ist eher interessant für dich:
Apt-Proxy

..nur 8.04 kommt in einem Monat als Release... würde mich also nicht auf 7.10 verlegen...
Beta 8.04 ist schon draußen.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du weisst wie die Pakete heissen kannst du es damit auch machen:
http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?p=6237#6237


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050153212 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.201s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]