Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 gebrauchte PCs gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hätte da noch LUTEC USB-Sticks, die "out of the box" funktionieren. Werden aber nur im Gegenwert von oder im Tausch mit einem anderen USB-Stick oder einer internen WLAN-karte abgegeben.

Grund ist:
Meine Freunding arbeitet bei einer Frauenberatung - die sind auf Subventionen angewiesen und daher budgetmäßig nicht sehr gut ausgestattet. Den Kursraum (12 PCs) müsste ich netzwerkmäßig neu verkabeln - da nehm ich gleich WLAN. Jetzt hab ich einen Restbestand von Lutecs bei einem Zielpunkt aufgekauft und an die weiterverkauft, tausche aber gerne gegen andere WLAN-Komponenten.

Übrigens in diesem Zusammenhang:
An sozial benachteiligte Frauen geben die immer PC zum Üben kostenlos ab. Das sind alte Geräte (ab ca. Pentium II( auf denen zumindest WIN98 und Office 2000 laufen soll, damit diese üben können und damit ihre Bewerbungschancen verbessern können.
Wenn jemand solche alten Geräte (oder auch Drucker) nicht mehr braucht, würd ich sie gerne (im Raum Wien, Wien Umgebung und südliches Niederösterreich) abholen und im obigen Sinn weiterverwenden.

Liebe Grüße
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 11:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Haidi....

Ich werde mal fragen eventuell kann ich irgendwo alte Komponenten auftreiben und euch zur Verfügung stellen, versprechen tu ich daweil aber noch nichts.... vielleicht wenn bei uns im Betrieb mal wieder PC's oder Bildschirme abgetauscht werden oder so.... ich bleib dran.....

wegen deinem Angebot bzgl. des USB-Sticks kann ich leider derzeit noch nichts anbieten....


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Haidi,

eine blöde Frage.. wieso installierst du dort Windows und nicht Linux? Haben all diese Rechner die Windows-Lizenz?

Vielleicht habe ich auch einen alten Rechner für dich.. werde heute mal schauen

lgr
Bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

...weicht nicht vom Thema ab!
Ist jetzt schwierig den Thread zu splitten, die Überschrift passt jetzt überhaupt nicht mehr,
muss mir da etwas einfallen lassen.

Bitte nicht solche Postings!
@Haidi, du kannst gerne das alles ins Forum stellen, nur unter dem passenden Thema!

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marion - sorry und danke
Hallo Brot: Die Rechner haben die Frauen zu Hause stehen. Windows beommen sie, weil sie Hilfe von den diversesten Seiten (Bekannten oder in der Frauenberatung selbst) auch nur Windows-basierend bekommen.

Liebe Grüße
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Haidi,

Ok, verstehe! Ist schade, dass es hier nicht möglich ist auf OpenSource-Software zu setzen, da diese ja nichts kostet und Windows bzw. Windowssoftware (z.B: MS Office) ja immer zu bezahlen wäre.
Aber ich verstehe natürlich das Argument des Supports! Ich habe hier gerade einen PC stehen, den ich dir geben kann. Ist ein
- AMD Athlon XP 2000+
- 256MB RAM
- ~ 70GB
- NVidia GeForce MX 460
- CD-Laufwerk
- CD-RW Laufwerk
- Firewire
- integrierter Cardreader

könnte sein, dass es teilweise Probleme mit der Grafikkarte gibt. Ich habe gerade testweise Ubuntu Hardy 8.04 installiert und muss sagen läuft einwandfrei. Schade, dass hier wieder ein Windows drauf kommt.. dies läuft gefühlsmäßig langsamer (zumindest die vorherige Installation)
Kannst du auch alte Monitore gebrauchen? Muss erst schauen was ich habe, aber könnt schon älter sein (14")

lgr
Bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Prinzip nehm ich alles und bastel es wieder zusammen.
Monitor: Hauptsache er hat den 15poligen SubD-Stecker.

Über den Athlon müssen wir noch reden - der ist mir ja fast zu gut, ich denke, dass du den noch gut gebrauchen kannst.

Kann sein, dass der nächste ECDL-Kurs auf Open Office laufen wird - gibt es ja schon die Möglichkeit, die Prüfung in Wien auf OO abzulegen.

Im "Büro" hab ich OO schon installiert und es ihnen schmackhaft gemacht. Dann bekommen Sie von einem Fördergeber eine Excel-Datei mit Makros. Habens das in OO-Calc geöffnet und hat nicht funktioniert. Jetzt fängt die Überzeugungsarbeit wieder von vorne an.

Liebe Grüße
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich schaue mal wegen den Monitoren und gebe dir bescheid!
Ok, du hast noch ältere Hardware? Was kann ich mir da ungefähr vorstellen?

Bezüglich dem ganzen Thema reden wir beim nächsten Treffen mal. Würde mich da interessieren um was es da genau geht, wenn du von Fördergeber usw. sprichst.

lgr
Bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hannes!

Ich sitze in Salzburg, vielleicht kann ja irgendwer am Weg nach Wien bei mir vorbeischauen:

Ich hätte einen wunderbar funktionierenden Dell P233 und einen Scanner, die ich Dir gerne schenke (ein ATX-Gehäuse mit Netzteil gäb's auch noch).

Lg,
Michael


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Danke Euch.
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.386s (PHP: 18% - SQL: 82%) | SQL queries: 71 | GZIP enabled | Debug off ]