Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Telefonsupport...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 17:29    Telefon Support bei Internetprovidern Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
leider kein scherz.
eine bekannte von mir war drei ganze monate im telefonsupport bei tele2. vorher verkaufte sie zeitchriften am telefon. sie hatte einige zettel vor ihr liegen, auf denen waren bildschirmausdrucke von der konfiguration für outlook express und outlook2003 für einen tele2 mailzugang. das war es, was sie den ratsuchenden mehrmals stündlich vorgelesen hat. tag ein , tag aus, 5 tage die woche. was ein smtp server ist weiss sie heute noch nicht (interessierte sie auch nie). wenn dann einer der anrufer ein problem mit thunderbird oder einem anderen mailprogramm hatte, war eben pause. egal ob windows oder linux.

es mag den einen oder anderen hotliner geben, der durchaus über das nötige fachwissen verfügt, aber dann hat er sich das meist selber angeeignet. leute die von berufswegen die nötige erfahrung oder das wissen besitzen landen selten im endkundensupport.

da kommt dann immer der aufschrei, solche leute wurden zuviel geld kosten, etc. naja, flatrate um 19.90, da bleibt nicht mehr viel für den support über. das ist dann die andere seite.

grüsse
wrohr


Edit by Admin: Beitrag geteilt, eigenes Thema vergeben, in Dies und Das verschoben


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

solche hilfestellungen gibt es so gut wie in jedem support bereich. bei ms, hp, toshiba, usw. die erste instanz arbeitet für gewöhnlich mit datenbanken, also nicht mit zetteln oder wiki's, was auch immer an software zum einsatz kommt. meist eigenentwicklungen.
es gibt auch mehrere support stellen, bekannt ist da z.B. bei chello von früher der first-, und second-level support.
im second level support sitzen dann auch leute die mehr ahnung haben. wer sich mit computer und deren systemen auskennt, sowie netzwerkt-technik/topologie usw., der weiß dann halt auch oftmals mehr als die supporter, aber die brauchen dann auch kaum support, meist dann wenn die verbindung nicht mehr funktioniert. dem otto-normal user hilft das aber sehrwohl.

einsparungen gibt es im übrigen in fast jeder firma, das ist die wirtschaft. LEIDER!

der first-level support soll also erstmal nur die einfachsten probleme abfangen (billiger vom personal), dann kommt der 2nd level support.

meine freundin arbeitet bei chello dort ist das z.b. so, ebenso bei der telekom austria und einigen anderen firmen. je kleiner die firma, desto kleiner natürlich auch die support bereiche (eh kloar Smile ).


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1862s (PHP: 19% - SQL: 81%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]