Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Installation Ubuntu 8.04 Alpha X / Beta

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
war




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Wr. Neudorf


austria.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Erkenntnisse sind bereits als Bug reportet.
Ich habe hier nur eine Zusammenfassung der Situation, wie ich sie vorfinde, reingestellt.

https://launchpad.net/~war-rsb

lg Wolf


Desktop: Gnome

Version: 10.10

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________
Ubuntu User 17435
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
DylanDog




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 20
Wohnort: 1160 Wien


italy.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,
ich bin neu hier, arbeite seit ca 3 jahren ausschließlich mit ubuntu und bin immer noch nicht müde davon alle 6 monate die neue distri zu installieren (meistens die beta, für die alpha war ich noch nicht mutig genug) und möcht mal kurz meinen bericht zu 8.04 abgeben. hab ein samsung notebook mit intel 945 graka. ubuntu war die erste linuxdistribution, bei der suspend und standby von haus aus super funktioniert hat. bisher hat es nur probleme mit audio gegeben, nach der installation musste ich ein modul nachladen, dann war das auch behoben. bei der installation von 8.04 war kein problem vorhanden und alles lief wie geschmiert.

@war
ich hatte nur wie war ein problem mit den plugins für firefox. und zwar hat firefox bei der installation von plugins versucht sich am localhost auf port8118 zu verbinden. Das Problem kann behoben werden, indem man das SwitchProxy Plugin entfernt. Dieses versucht immer auf diesen Port zuzugreifen, da es noch nicht kompatibel zu version 3 von firefox ist.

@gweep
http://gnuman.com/screenshots.html?gid=28

lg
DylanDog


Desktop: Unity Gnome 3.X and Gnome-Shell 3.X

Version: 12.04 and andere

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ DylanDog - THX habs aber eh schon seit der Alpha laufen Smile

Es läuft auch bei mir bereits sehr gut, die Anwendungen die sich von Zeit zu Zeit verabschieden werden auch immer weniger. Derzeit das schlimmste ist der F-Spot. Wenn da viele Fotos drin sind, dann wird das Programm sehr langsam. Bei mir sind es um die 16GB an Fotos. Das sind halt die Familienfotos der letzten Jahre.

Firefox hängt sich von Zeit zu Zeit auf, aber der ist auch noch Beta, daher gibt es da von meiner Sicht nichts zu beklagen. Allerdings ist es halt fraglich, wie Sinnvoll eine Beta Version, auch wenn es Beta 5 ist, in einer LTS Version ist.

Ich hab noch eine Alpha 4 Version die ich Upgedatet habe, die Beta CD hatte gleich mal ein defekte File, nachdem Brasero, wie jedes mal, mit einer Fehlermeldung den Brennvorgang beendet hat. Hatte das Problem bei Gnomebaker nicht. Kann natürlich auch an einer Einstellung liegen, da will ich jetzt nicht weiter darauf eingehen.
Updates/Pakete sind es bis gestern Abend, von der Beta4 weg, knapp 800 gewesen. Also schon eine ganze Menge. Da sieht man wie schnell das voran geht.

Hardware funktioniert alles, sogar mein Logitech Premium USB 350 Headset hat auf anhieb funktioniert, bin total überrascht. Hab mir erst Anfang des Monats extra eines mit Klinken gekauft weil das USB nur sehr umständlich funktioniert hat.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156910 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1207s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]