Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Probleme nach Kernel Update

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 14:47    post-removal script, Fehlerwert 1 Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich kein echtes Problem (Hardy läuft recht fein) aber eine Frage der "Sauberkeit" Smile
Kann jemand was mit der Meldung:

E: linux-ubuntu-modules-2.6.24-11-generic: Unterprozess post-removal script gab den Fehlerwert 1 zurück

anfangen Question
Erhalte ich wenn ich in Synaptic die zurückgebliebenen Konfigurationsdaten der modules 2.6.24.11 & .12 entfernen will. Bin mittlerweile auf dem aktuellen Kernel .24-16 (daher stimmt eigentlich Alpha 6 in meiner Signatur nicht mehr Wink ) und alle Konfigurationen danach haben sich problemlos entfernen lassen.
Wie bekomme ich die weg?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..ich würde sagen, wir sind noch immer auf einer Beta...
Die letzten Updates waren auch sehr Umfangreich und nicht ganz sauber.... Compiz wurde ganz einfach entfernt...
Es sollte aber auch klar sein, wenn man sich mit einer Alpha durch updatet dann passieren solche Dinge immer wieder. Sie sind nicht tragisch, man muss sie in kauf nehmen... funken tuts dann mit dem Release...
(solche Fehler gehören auch in einem Bug-Report auf launchpad.net gepostet, nur so können die Entwickler Fehler finden und korrigieren. Ist bei dir jetzt nicht notwendig...)

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was meinst du mit compiz wurde entfernt? ich habe mit der beta installations cd installiert und seitdem alle updates gemacht, die letzten heute, und compiz ist ganze zeit gelaufen.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

..nun bei einem Update in den letzten Tagen ist bei mir ganz einfach Compiz entfernt worden... es gab zwar eine Info, doch das wars. Habe es halt händisch wieder installiert...
Hast halt gerade das Update versäumt... ich denke die Meisten...
Solche Fehler werden auch sehr schnell korrigiert.

Marion

PS: Habe den Beitrag nach Unstable Ubuntu 8.04 verschoben... noch ist es unstable.

EDIT: Es kommt auch darauf an, welchen Downloadmirror Ihr eingestellt habt... die sind nicht immer gleich alle uptodate, das dauert immer eine Weile... ich lade zB. vom Main-Mirror, der ist immer am aktuellsten....
Wenn dort Fehler auftreten, werden sie, wenn geht, vor dem verteilen auf die Anderen korrigiert.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 18:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Webbutterfly:
War auch nicht beunruhigt wegen der Configs Smile und dem post-removal script ...

Das Prob mit Compiz wäre mir auch nicht aufgefallen, aber ich bin da ganz Patriot Very Happy und ziehe von den österr. Reps.

Der Beitrag paßt hier eh besser, war mir aber keinen eigenen Thread wert (war einfach zu feig Embarassed ).

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0521s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]