Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Upgrade 7.10 auf 8.04

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also das mit dem Keyboard geht recht flott.
Du hast sicher in Gnome die deutsche Tastatur eingestellt, aber nach dem booten im gdm nimmt er die Einstellungen aus deiner xorg.conf.

Schitt für Schritt:
1. öffne ein Terminal/Konsole
2. eingeben: sudo gedit /etc/X11/xorg.conf
3. jetztn den part suchen mit (keyboard steht da drinnen)
Section "InputDevice"
    # generated from default
    Identifier     "Keyboard0"

4. einfach
    Option "XkbRules" "xorg"
    Option "XkbModel" "pc105"
    Option "XkbLayout" "de"
    Option "XkbVariant" "nodeadkeys"

einfügen.

FERTIG ... jetzt sollte dir immer die deutsche Tastatur zur Verfügung stehen *Gg*

lg
XL


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xlazarus » hat folgendes geschrieben:
Also das mit dem Keyboard geht recht flott.


das ist richtig, vielen dank!!!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« edi68 » hat folgendes geschrieben:
« geruetzel » hat folgendes geschrieben:
hallo, habe heut abend das online upgrade gewagt und es hat bestens geklappt!


Hallo!

bei diesem Update, bleiben da alle Einstellungen beibehalten?
Internetverbindung UMTS Modem E 220? bleibt da alles gleich oder muss man das wieder alles neu installieren?
Sämtliche Pakete dich ich downgeloadet und installiert hab, bleibt das auch alles aufrecht?

lg
Karl


ja, es bleiben alle einstellungen erhalten, bei mir hat umtsmon jedoch probleme gemacht, das war das einzige was ich (freiwillig) neuinstalliert hab...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt bin ich einen Schritt weiter, aber noch immer nicht beim Hardy Heron. Wenn ich mitsudo update-manager -c dem update nähere, kriege ich die Meldung warning: could not initiate dbus gefolgt von extracting '/tmp/tmpXronw7/hardy.tar.gz
authenticate '/tmp/tmpXronw7/hardy.tar.gz
against '/tmp/tmpXronw7/hardy.tar.gz.gpg

Keine Ahnung was das bedeutet! Danach öffnet sich dennoch der Updat-Manager, bleibt aber - wie schon vorher beschrieben- beim ersten Punkt hängen
Eine Überprüfung des update-manager und update-manager-core, sowie dbus, dbus-x11,libdbus-1-3 und noch einige andere bis python-dbus ergab, dass alle mit der neuesten Version vorhanden sind.

Wer kann mir dazu etwas sagen, bzw. mir weiterhelfen? Sad

Danke und L.G.

Gerhard

[/i][i]


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, jetzt hab' ich's! Verfl..... proprietäre Software. Es war der "restricted driver" der nVidia Karte, der den update manager offenbar blockiert hat. Nachdem ich den driver entfernt hatte, lief der Download wunberbar durch, die Installation gestaltete sich etwas seltsam und zeitaufwendig, da er alle Pakete zweimal (vielleicht auch dreimal?) behandelte. Aber Ende gut - Alles gut. Jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich den nVidia Treiber wieder kriege.

Allen viel Spass mit Hardy Heron

Gerhard


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

ich hab zwischendurch eine andere Frage, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen, da es meiner Meinung nach hier her paßt.

Was ist eigentlich anders an 8.04 Hardy Heron im Gegensatz zu 7.10 Gutsy Gibon? bzw. was ist der Unterschied zwischen den beiden?

lg
Karl


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0751s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]