Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 auflösungs bzw. darstellungsproblem

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich kenn mich bei Grafikkarten nicht so aus - ob alt oder neu. Ich selbst habe eine GeForce Go 6100 (ist die alt oder neu?) und die hat mit der treiber version, die ich beim installieren von nvidia-glx-new etc. bekommen habe, nicht richtig funktioniert.
EnvyNG hab ich deshalb erwähnt, weil damit ein Umstieg auf eine ältere Version des Treibers sehr einfach geht.

Ciao,
Andreas


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

@wollig: Ich finde deine Information sehr gut, es ist sicher der Fall, dass einige nVidia-Karten mit den neuesten Treibern nicht funktionieren...
Das häng auch sicher nicht von alt oder neu ab...
Informationen über die unterstützten Karten und die passenden Treiber findet man auf:
http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us
dort die passende Karte / System auswählen > und dann auf der Linken Seite >Supported Products List

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

@Marion
Danke :-)
Ich habe auf der Nvidia-page gecheckt, welcher treiber für meine graka ist. dort heisst's die richtige version sei 169.12. Die version funktioniert bei mir allerdings nicht richtig (siehe thread besoffene fonts, probleme mit der auflösung). Mit der alten version 96.xx.xx(?) oder so funktioniert jetzt alles wunderbar.

Ciao, Andreas


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2263s (PHP: 17% - SQL: 83%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]