Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 M$ Exchange Server

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 13:16    M$ Exchange Server Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute


wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hänge ich mit meinem ubuntu rechner in einer M$ Server 2003 Domäne

jetz habe ich noch ein Problem, derweilen muss ich dafür immer in Windows arbeiten

und zwar wegen meinen Mails in der Firma, da das alles über einen Exchange Server läuft, und über Outlook abgerufen wird

jetzt ist meine Frage, kann ich irgendwie mit einem Programm(evolution, thunderbird) unter Linux meine Mails vom Exchange Server abrufen?
oder geht das nur über outlook webaccess(wie es mie MAs in Wien unter WIENUX machen)?


wenn jemand net idee hat, oder damit schon erfahrungen gemacht hat, bitte ich denjenigen um Hilfe etc.


Danke

lg hirs


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dankeschön,

ich werds heute noch ausprobieren, mal schaun

aber sieht schon mal relativ gut aus.

lg hirs


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So heute hab ich es nun ausprobiert

Funktioniert Reibungslos

Evolution holt sich sogar, Kalender, Kontakte, Termine und Aufgaben!!
Von der Optik(Übersicht, Größe etc) her ist Outlook zwar um einiges besser, aber es schaut auch nicht so schlecht aus in Evolution Mail

Also wenn jemand auf einen Exchange Server zugreifen will funkt des super!!

Einzige Pflicht: Outlook Web Access muss am Server aktiviert sein!!!


@gateway: danke nochmal



lg hirs


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1732s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]