Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geschafft! wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 16:28    Geschafft! ;-) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt habe sogar ich, alter Depp, es geschafft ins Internet zu kommen. Ich liege jetzt im Garten, habe den Laptop auf der Schoß und surve so herum. wink

Ein herzliches "Danke schön" an das Forum und an alle guten Tricks.

Wie ich es geschafft habe? Naja, zuerst ein gebrauchter Laptop mit einer neuen HD, dann ein Ubuntu 7.10, dann der umtsmon und dann die Schwierigkeiten wink Zuerst kamen lauter Fehlermeldungen, was er nicht alles nicht gefunden hat, dann ein zweiter Versuch und der ging ohne Fehlermeldungen vor sich. Dann der erste Verbindungsversuch, keine Chance. Ein (von Windows abgeschauter Neustart wink ), keine Chance, ein zweiter Neustart und es ging wink

Jetzt noch ein paar Fragen an die Fachleute:
Wenn ich von 7.10 auf 8.04 update, geht das so einfach? Muß der umtsmon zuerst deinstalliert und dann wieder installiert werden, oder geht er mit?
Warum hat die deutschsprachige Ubuntuversion einen englischen Firefox?

Gruß an alle
H.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 21.06.2008, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 21.06.2008, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gratulation Thumbup
Zitat:
Wenn ich von 7.10 auf 8.04 update, geht das so einfach

nein, du musst die aktuelle Version von 8.04 installieren... ist im Downloadbereich.
Zitat:
Warum hat die deutschsprachige Ubuntuversion einen englischen Firefox?

Du musst nach der Installation unter: System > Systemverwaltung > Sprachunterstützung
noch die Restlichen Sprachdateien herunterladen... Du bekommst aber gleich beim Aufruf eine Info, dass noch einige Pakete fehlen...

Lass mal 7.10 wenns jetzt läuft, wird ja noch bis April 2009 (18 Monate) unterstützt.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke

Ein Info, daß einige Pakete fehlen kam eigentlich nicht oder ich habe sie überlesen wink


« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:

Lass mal 7.10 wenns jetzt läuft, wird ja noch bis April 2009 (18 Monate) unterstützt.

Marion


Naja, wenn ich schon umsteige, dann auf ein System mit längerer Unterstützung wink dann brauche ich mich nicht soooo schnell wieder umgewöhnen wink

lG
H.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AlterMann » hat folgendes geschrieben:

Naja, wenn ich schon umsteige, dann auf ein System mit längerer Unterstützung wink dann brauche ich mich nicht soooo schnell wieder umgewöhnen wink


Da spricht die Windowswelt durch ;-)

Upgrades in der Linux welt sind meist von der Bedienung sehr gleich, man schaut eben nicht auf das Aussehen sondern auf die Funktionalität, also neue Driver, Programmupdates etc...

Also keine Angst vor neuen Versionen Razz


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt verlassen wir schön langsam das "Huawei SubForum" wink Ob man den Thread teilen sollte?

Zitat:
Da spricht die Windowswelt durch wink


Wahrscheinlich wink

Zitat:
Upgrades in der Linux welt ,,,,, auf die Funktionalität, also neue Driver, Programmupdates etc...


Wenn es sich nur darum handeln würde, WARUM hört dann die Unterstützung für 7.10 um soviel früher auf als für 8.04? Ein Programm oder Driverupdate sollte doch auch für 7.10 in ein paar Jahren möglich sein oder? Ich hatte einmal Win98 und das hatte ich auch im Jahre 2003 INKLUSIVE der Treiber, für Ubuntu eine unmögliche Vision?

Also irgendwelche inkompatible Unterschiede, außer Treiber und Programmversionen, werden es schon sein und die merkt man sicher auch als root (gut, als sudo wink ) und nicht nur als user. Sonst wäre ja die 8.04er eigentlich eine 7.11er wink


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2007s (PHP: 19% - SQL: 81%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]