Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Internetzugang zu AON-Flex mit umtsmon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 00:06    Internetzugang zu AON-Flex mit umtsmon Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Freunde,


ich habe den Artikel rausgenommen.Lest bitte unten bei den Beiträgen weiter.

Liebe Grüße

Werner


Zuletzt bearbeitet von Gast am 23.12.2008, 00:01, insgesamt 6-mal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 23.12.2008, 00:01, insgesamt 6-mal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Werner


...mir ist dein Beitrag hier sehr unklar... du schreibst "Internetzugang zu AON mittels umtsmon"
So weit ich weiß, gibt es von AON keinen Zugang über UMTS, das gibt es zB. bei A1, wenn wie beim gleichen Provider bleiben...
AON hat nur Breitband und Festnetzzugänge...und umtsmon ist wieder nur für UMTS-Zugänge...

Bitte sei so nett und spezifizier deinen Beitrag etwas genauer bzw. schau ob du dich nicht geirrt hast.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beitrag gelöscht. Lest bitte unten bei den anderen Beiträgen weiter.

Liebe Grüße

Werner


Zuletzt bearbeitet von Gast am 23.12.2008, 00:03, insgesamt 2-mal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 23.12.2008, 00:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das HSDPA Modem E270 kannst ganz einfach mit UMTSmon verbinden.

Einfach wie im Thread http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=1017

beschrieben installieren und mit den Standardeistellungen auf verbinden drücken.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Werner

Danke für die Info... da bin ich schon jahrelang bei AON und hab keine Ahnung Wall Bash

@Michael... Thementitel lesen!

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 17:28    re Antworten mit ZitatNach oben

zuerst mal ein hallo an alle und lob an das forum!

bin über xdsl.at hier gelandet und wollte euch meine erfahrungen zum thema aonflex nicht vorenthalten!

verwendet bitte nicht den apn aon.at!

denn dann gehts euch wahrscheinlich wie mir und es wird alles verrechnet! natürlich kann man auch mit dem apn aon.at on gehen, dann kostet es eben und du wirst auch bei 500mb nicht gedrosselt. die aon.mobil konfiguration gilt nämlich nicht für aonflex.

als apn sollte aon.data angegeben werden und dazu die aon einwahldaten.

falls sich jemand wie hier beschrieben schon über den apn aon.at eingewählt hat, schaut bitte mal unter "mein aon - mobil - mobiles breitband - einzelentgeldnachweis" ob was verrechnet wurde!

mir sind so nämlich über 1000euro kosten entstanden. seit dem ich aber den apn aon.data verwende funktioniert es tadellos!

viele grüsse


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050186377 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.08s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]