Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Getrennt von: Umschalten zwischen Windows Vista und Ubuntu

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 03:16    Getrennt von: Umschalten zwischen Windows Vista und Ubuntu Antworten mit ZitatNach oben

Antwort auf diesen Beitrag:
Zitat:
Ich habe auf meinem Rechner auf einem Laufwerk Windows Vista installiert und auf einem anderen Ubuntu 8.04.

Ich muss nun bereits beim Hochfahren des Rechners entscheiden, mit welchem System ich den Rechner starte.

Gibt es eine Möglichkeit oder irgendein Tool mit dem ich im laufenden Betrieb umschalten kann?

Ich bin Ubuntu-Neuling, deshalb nach Möglichkeit bitte keine hochkomplizierten Anleitungen!

Umschalten zwischen Windows Vista und Ubuntu 8.04
Da es keinen Bezug auf das Thema hat, getrennt und neu eröffnet...

Marion 22.08.2008


Umschalten: nein
Beide gleichzeig : Möglich, aber nicht empfohlen

Ich habs mit "qemu" versucht:
/usr/bin/qemuctl -boot c -m 256 -hda '/dev/sda' -cdrom  '/dev/cdrom' -net nic,vlan=0 -net user,vlan=0 -localtime -soundhw sb16 -k de -std


Windows Bootet nicht.
Ein anderes Linux dagegen schon ...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Re-Exess Evil or Very Mad
Denkst du auch nach, wenn du etwas schreibst?
« carlo156 » hat folgendes geschrieben:
Ich bin Ubuntu-Neuling...

Admin


Hello carlo156

..wie Re-Exess schon schreibt, nein. Es gibt die Möglichkeit eine virtuelle Maschine zu installieren und darin ein anderes Betriebssystem laufen zu lassen... dieses muss aber darin installiert werden.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 17:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Denkst du nach wenn du was schreibst ? Mad
Schön langsam gehst mir am Arsch du blöde Kuh Mad

Er weiss eh net wie es zu installieren und zu konfigurieren geht.
Die antwort ist für Leute die diesen Thread über google finden und vielleicht ne idee haben wie man das umgehen könnte.

DU DARFST MEINEN NICK LÖSCHEN Exclamation Mad


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohhh... danke Very Happy
Zitat:
Er weiss eh net wie es zu installieren und zu konfigurieren geht.

...und genau dass gefällt mir nicht, unsere User werden nicht verarscht, sonder jeder bekommt auf seine Frage auch eine vernünftige Antwort.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Anscheinend ist jeder, der sich bei dir nicht so gut auskennt, ganz einfach nicht würdig seinem Wissen entsprechend eine Antwort zu bekommen... er hat sogar dazu geschrieben, dass er Anfänger ist.

Du wurdest von mir schon mehrfach darauf hingewiesen!
Account gesperrt.

Marion @Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 19:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht,

wenn ich mit "Suchen" die Beiträge von re-exess aufrufe und rekapituliere, wirken die alle sehr kompetent und nicht so selbstgefällig wie die mancher Daten-Polizisten.

Obwohl ich Netiquette sowieso fad finde, bin ich überrascht dass in diesem Forum so ein Ton herrscht - wo ist da der "humanitäre" Ubuntu-Geist geblieben? Oder ist der so wie die "Ubuntu-Freiheit" eh auch nur eine Illusion?

Gruß an Re-Exess,
Michael

P.S. Sucht's mal nach meiner ersten Frage. Da erhielt ich eine kompetente Antwort von einem Bernd, und sonst nur Blödsinn
Evil or Very Mad


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@babarosa.. es geht hier nicht darum, ob Re-Exess kompetent ist oder nicht... das ist er sehr wohl!
Es kommt auf die Art der Antwort auf eine Frage an, und in diesem Falle ist sie absolut daneben.
Oder meinst du ein Anfänger kann mit seinem Code etwas anfangen... kannst du es?

Das hier der Großteil der User Hilfe benötigen und es sehr wenige gibt, die helfen oder helfen können liegt ja auf der Hand.

Zitat:
wo ist da der "humanitäre" Ubuntu-Geist geblieben?

...es also deiner Meinung ist humanitär, einen User eine Antwort zu geben, mit der er nichts anfängt und dann auch noch zu schreiben: "Er weiss eh net wie es zu installieren und zu konfigurieren geht" anstatt im etwas näher zu erklären welche Möglichkeiten es gib...
Und, ich muss mich nicht beleidigen lassen... kann genauso das ganze löschen, was ich bisher vermieden habe...

...hier gilt sehr wohl der humanitäre Geist von Ubuntu, nämlich den Anderen zu respektieren und ihm zu helfen.

Doch das alles passt hier nicht zum Thema, auf die gestellte Frage. Wo sind die Antworten der anderen Wissenden dazu?
Ich lass hier keinen Flame aufkommen, es gibt ein eigenes Forum dafür: Deine Meinung, dort kann gerne Kritik geübt werden... bzw. steht jedem frei sein eigene Forum zu machen...

Admin


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 23.08.2008, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 23.08.2008, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2433s (PHP: 18% - SQL: 82%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]