Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 T-mobile web'n'walk stick 3

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 09:30    T-mobile web'n'walk stick 3 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe für meinen Bruder den web'n' walk stick von t-mobile zum Laufen gebraucht und möchte dieses Wissen mit euch teilen.

Der Treiber wird offensichtlich nicht automatisch erkannt.

Um herauszufinden, ob es sich um den gleichen Stick handelt, vergleicht bitte die USB-ID im Output von lsusb. Der USB-Stick über den ich hier schreibe hat die ID af0:6971 - als Text wird dabei nur "option angegeben.

Nach etwas suchen im Internet habe ich den Stick dann mit den folgenden Befehlen zum Laufen gebraucht. Die erfordelrichen Packages habe ich auf meinem Server gespeichert, um sicherzustellen, dass die Links erhalten bleiben.

Wechsel ins temporäre Verzeichnis, dadurch wird alles was heruntergeladen wird beim Neustart wieder gelöscht und man muss nicht selbst zusammenräumen.

cd /tmp


Herunterladen und Installation des adaptierten hso-udev und hso Treiber

wget www.liedler.at/dl/hso-udev.tar.gz
tar -xvvf hso-udev.tar.gz
cd hso-udev
make
sudo make install
cd /tmp
wget www.liedler.at/dl/hso-1.2.tar.gz
tar -xvvf hso-1.2.tar.gz
cd hso
make
sudo make install


Herunterladen und Installation der Verbindungs-Software, das ist nicht nötig, wenn man sich ein Einwahlscript mit z.B. kppp erstellen möchte - ist aber so praktisch wie der geniale umtsmon

cd /tmp
wget www.liedler.at/dl/hsolink_1.0.46-1_i386.deb
wget www.liedler.at/dl/hsoconnect_1.1.61_all.deb
sudo dpkg -i hsolink_1.0.46-1_i386.deb
sudo dpkg -i hsoconnect_1.1.61_all.deb


Hoffe, das hilft euch weiter.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.212s (PHP: 17% - SQL: 83%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug off ]