Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 UMTS in Ubuntu 8.10

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 11:30    UMTS in Ubuntu 8.10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe auf meinem alten Notebook die Alpha der neuen Ubuntu-Version installiert um mir das ganze mal anzusehen.

Der Fokus soll ja auf Verbindung/Netzwerk/3G/UMTS liegen. Daher ist auch der neue Network-Manager integriert.

Ich habe dann natürlich meinen 3-USB-UMTS-Stick getestet. Dieser wird sofort erkannt. Leider kann er das Profil vom Stick net auslesen. Aber nachdem ich die notwendigen Daten (APN,...) eingetragen habe, funktioniert hier der Stick ohne Probleme wink
Hoffentlich funktioniert dieses Thema dann ab Oktober/November problemloser und ohne zusätzliche Tools (UMTSMON). Auch wenn der Network-Manager keine zusätzlichen Daten ausgibt (Online-Zeit, Online-Datenmenge, Signalstärke,..)

Liebe Grüße
Bernd


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meinst, es hätt nen Sinn, das in ner Virtualbox zu testen? Im Hinterkopf hab ich dabei den Gedanken, mit Files aus dem virtuellen Intrepid meine hinige Verbindung pppd<->ttyUSB0 zu sanieren.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

juhu, vielleicht kann uch dann voll auf Ubuntu umsteigen von Wixda

Ceberus


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

8.10 Beta

Zitat:
Die Entwickler streichen vor allem die verbesserte Unterstützung für mobile Breitbandnetze im Network Manager 0.7 heraus.

futurezone

vl ists ja nun besser Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das mit dem "streichen" kann ja wohl nur ein tipfehler sein oder ?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Wortwahl ist unglücklich.

Herausstreichen versteh ich hier - als besonders Hervorheben - wenn du etwas makierst dann hast du es hervorgehoben/ hervor gestrichen - also nicht im Sinne von durchstreichen.

Die Überschrift lautet ja
Zitat:
Ubuntu 8.10 als Beta verfügbar
Verbesserter Support für mobiles Breitband


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

im zusammenhang mit der überschrift ergab sich ja für mich keine klare aussage...

egal - hoffenltich lauft der networkmanager schön geschmeidig mit dem umts modem.

mfg

alex


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050259853 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3073s (PHP: 15% - SQL: 85%) | SQL queries: 56 | GZIP enabled | Debug off ]