Hallo,
soll ich hp-setup -i eingeben bevor ich die Bibliothek wieder installiere, die ich abgebrochen habe ?
Bei den vorigen Ubuntuversionen habe ich nie einen Treiber installiert, sondern bin nur auf Druckererkennung gegangen. Das war aber zuwenig.
Viele Grüße
h264
Hallo,
heute habe ich es noch einmal versucht:
Ich habe das Laptop auf einen Laptopkühler gestellt, Drucker angeschlossen und wieder von vorne begonnen. Es ging bis zu sudo apt remove lib…,..
Danach kam die Wartezeit, ich habe immer wieder geschaut ob alles okay ist. Nach 5 Stunden habe ich bemerkt, dass sich der Drucker ausgeschaltet hat. Daraufhin fuhr ich mit der Maustaste über das Laptop um vom Bildschirmschoner mich wieder einzuloggen. Plötzlich funktionierte das nicht, er hatte sich scheinbar aufgehängt. Ich konnte ihn nur mit dem Ausschaltknopf beenden. Es ist alles so wie vorher. Immerhin ich habe ein Update gemacht und er lässt sich auch problemlos starten, scheint also nichts abbekommen zu haben. Ich bin wirklich frustriert, ich habe wirklich mein bestes getan.
Viele Grüße
h264
...kann nur sagen, dass ich diese Installation schon mehrfach durchgeführt habe und es hat immer funktioniert. Hat im Verhältnis zu anderen Installationen immer lange gedauert, aber niemals länger als eine Stunde. War immer wegen neuerer Drucker in einer älteren Version...
Ich nehme Synaptic für meine Programme / Übersicht... schau mal obs da aufscheint und... du kannst ja da die "ältere- oder original Version" ja auch wieder installieren.
sorry, mehr kann ich dir nicht sagen...
Hallo,
ich habe die Synaptic geöffnet, auf neu laden geklickt und dann in die Suchlupe Hp-lib eingegeben.
Zum Vergleich habe ich dasselbe auf einem anderen Computer mit demselben Betriebssystem gemacht und es war beides identisch.
Etwas laienhaft es sieht so aus als ob da gar nichts in den 5 Stunden passiert wäre. Muss ich da vielleicht noch woanders hin-klicken oder kann ich das sonst wie überprüfen ?
Viele Grüße
h264