Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Feisty+Compiz Fusion+ATI

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 21:46    Feisty+Compiz Fusion+ATI Antworten mit ZitatNach oben

Hatte jetzt längere Zeit FGLRX installiert und wollte heute Compiz-Fusion testen.

Als root ausgeführt:
apt-get --purge remove xorg-driver-fglrx -y
dpkg-reconfigure xserver-xorg

als User ausgeführt:
compiz --replace

Ergebniss:
Checking for Xgl: not present.
Checking for texture_from_pixmap: not present.
Trying again with indirect rendering:
Checking for texture_from_pixmap: not present.
aborting and using fallback: /usr/bin/metacity
no /usr/bin/metacity found, exiting

Ich denke mal das problem ist "Checking for texture_from_pixmap: not present." --> nur weiss ich net wirklich was Compiz da jetzt von mir erwartet Embarassed


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welchen Treiber verwendest du jetzt?
Nicht jede ATI Karte hat 3D-Unterstützung durch die Radeontreiber, viele benötigen fglrx+xgl um überhaupt Compiz verwenden zu können.
Oder gibts mittlerweile aiglx-Unterstützung?
<-


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Treiber "radeon"
Karte sollte 3d unterstützung haben ( ATI X600 )

Problem eingegrenzt:
Als USER:
glxinfo | grep direct
direct rendering: No

Als Root:
glxinfo | grep direct
direct rendering: Yes

####################

Section "DRI"
Mode 0666
EndSection

####################

Ich denke dass diser Eintrag in der xorg.conf das regeln sollte - was er anscheinend aber nicht macht Sad

Vorschläge ?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 22:39    compiz Antworten mit ZitatNach oben

also mit ati hab ich nicht soviel zu tun. aber mein hp nootbook das meine tochter hat hat eine x600 mobil und die lief mit den ati treibern
die per default installiert sind und compiz lief per default
sowas gibts nichtmal bei nvidia
habs dann mit fglrx probiert und oh wunder es ging nicht


xorg.conf

Driver ati


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050212021 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0754s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]