Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 langsamer Nautilus

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 11:42    langsamer Nautilus Antworten mit ZitatNach oben

Beim browsen mit Nautilus 2.22.3 durch verschiedene Ordner komme ich auf sehr langsame Reaktionszeiten
zB,: /usr/lib in Symbolansicht 15 sec
in Listenansicht über 4 Minuten
ich habe dort etwa 2500 Oblekte zum anzeigen.
Gibts da Einstellungen zum beschleunigen, oder verwendet ihr einen anderen Browser den man im Menue Orte einhängen kann?
lg
lu


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nicht im menu orte, aber ein schneller filebrowser wäre der mc . (sudo apt-get installl mc).
der mc (midnight commander) erinnert an den norton commander in dos zeiten und ist eigentlich nicht nur schnell sondern auch ein kleines universalwerkzeug für die konsole. filebrowser, editor, etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Midnight_Commander

grüsse
wrohr


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 00:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich weiß nicht, aber ich habe dieses problem nicht. ist es möglich das auch das laden bei dir generell langsamer ist, ggf. die falschen treiber für ide/sata geladen werden? bei mir rattert er zwar auch, aber bei mir dauert /usr/lib auf der IDE festplatte, keine 4 sekunden.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050173534 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0796s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]