Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

grafiktreiberprobleme bei ubuntu 8.4

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 09:09    grafiktreiberprobleme bei ubuntu 8.4 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir die alfa 8.4 installiert habe aber probleme mit dem grafikttreiber.Ich habe den neuesten grafiktreiber mit envy installiert mit dem erfolg dass der bildschirm nach dem anmelden einfriert genau wie bei g gibbon auch.Ich kann mich nur unter gnome abgesichert) anmelden.Wer hat eine erklaerung dafuer?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Also mit einer Alfa-Version und Envy zu arbeiten, halte ich für nicht gut, wie überhaupt Extras zu installieren die nicht in den Quellen liegen....
Es funktioniert nämlich noch nicht...
Envy ubuntu hardy is not supported

Lösche des Ganze und konfiguriere deinen X-Server mit
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg

Anleitungen gibt es hier ja einige...

Marion

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ex-user
Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde sagen es ist eine gut glück sache, es kann funktionieren, muss aber nicht. bei mir hat es z.B. funktioniert.
man sollte halt eher davon ausgehen das es nicht funktionieren kann.

Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

oder das neue EnvyNG probieren, welches für Hardy direkt von der Homepage verfügbar ist: EnvyNG

Ist natürlich alles auf eigene Verantwortung zu testen und zu installieren.

Anmerkung: Am 20.3 soll die Beta von Ubuntu 8.04 veröffentlicht werden

lgr
Bernd

ex-user
Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab die NG installiert, die anderen sind eigentlich, wenn ich es richtig verstanden habe, gar nicht für hardy heron geeignet.

Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 20:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo ist ja auch die einzige Version für hardy ... so wie es auf der HP von albert steht ^^.
Habs auf meinem 2.Rechner laufen und mit nvidia funzt es wie immer perfekt.

lg
XL

Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 15:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich unter 8.4 die xorg.confg aufrufe dann wird zwar der grafiktreiber richtig angezeigt aber beim monitor nur default screen und keine modlines.Bei meinem gutsy gibbon wird unter fglrxinfo ein mesa treiber angezeigt.Unter system "bildschirm und grafik" ein fglrx treiber,bei bildschirm die native aufloesung von 1440x900.In der xorg.config.wird ati und fglrx angegeben.Unter monitor wird der korrekte typ erkannt aber unter modlines fehlt die aufloesung 1440x900 Wer weiss da rat.Die hardwarebeschleunigung habe ich wegen der schlechten erfahrung nicht aktiviert.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: