Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bitte um Unterstützung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich hab mir heute ein Buch über Ubuntu 6.06 gekauft
... ich denke das steht da alles drinnen...
(die Datei kopieren und umbenennen, geht mit dem Befehl mv... Informationen findest du, wenn du, wenn du in der Konsole man mv ein gibst)

Hier ein Link auf "Das Ubuntu-Anwenderhandbuch" , ist eine PDF-Datei zu downloaden...

Bitte, hier steht alles notwendige drinnen, du solltest mal nachlesen.
Grundsachen sollten wir hier nicht alle durch ackern, die Literatur ist gefüllt damit.. und in diesen Fall sogar Gratis.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2006, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
mv ist ein Synonym für move also verschieben.
Embarassed ...du hast natürlich recht! Ich sollte nichts schreiben, wenn ich abgelenkt bin.... was der Fall war.
Außerdem mein Denkfehler... im MC ist umbenennen und Kopieren die gleiche Taste....

Ich denke es wird nicht so einfach für Plinius sein, in den IRC-Channel zu kommen...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na sooo ein Schwammerl bin ich nun auch nicht, der Begriff "move u. copy" ist sogar für mich kein Geheimnis. Da ist der Begriff "IRC" und wie ich da reinkomm schon deutlich unverständlicher für mich...

Für alle aber die mir bis jetzt geholfen haben, freilich ohne jeden zählbaren Erfolg, ein schönes Fest und schöne Stunden.

Liebe Grüße Plinius


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 14:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

feiner zug von dir gateway!!

mittlerweile glaube ich zu wissen weiterhelfen zu können @plinius

bei fragen einfach ein mail an cryptolution@gmail.com!!!

werde antworten und weiterhelfen!!


lg matthias

PS: @gateway: werde dich mal auf deiner hp kontaktieren, habe einen fehler in deinem kalender script gefunden!! ansonsten gute scripts!!!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte, endlich kann ich mal helfen einen fehler zu beheben, oder manches zu verbessern, sonst ist das eher immer umgekehrt gg.

Ja werde dir ein mail schreiben, ich glaube heute oder montags müsste sich das ausgehen. oder zumindest im uralub jetz irgendwann

nun ja ich würde sagen, die shoutbox ist mit eine paar kleinen veränderungen
leicht produktiv einsetzbar, die ist wirklich nicht schlecht!!


lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3294s (PHP: 12% - SQL: 88%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]