Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Treiber zum xvid5-Format abspielen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 17:09    Treiber zum xvid5-Format abspielen? Antworten mit ZitatNach oben

Hi.
ich habe eine Videodatei welche mit xvid5 encodiert wurde. Derzeit höre ich mit dem Totem-Movie-Player den Sound, kann aber nichts sehen.
Was muss ich installieren um diese Datei abspielen zu können?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich habe es mit Totem bis jetzt noch nicht geschafft auch nur irgend ein Video anzusehen. Ich benutze mplayer oder VLC.(In der Synaptik-Paketeverwaltung) Dazu mußt du dir einen Ordner anlegen: sudo mkdir -p /usr/lib/win32
Danach von der Homepage www.mplayerhq.hu/design7/dload.html die Datei essential runterladen und den Inhalt in den erzeugten Ordner verschieben.(Binary Codec Packages Linux x86 20061022)
Bis jetzt konnte ich damit alle Videos, auch mit WMV-Kodierung ansehen.
Good luck Helmut

Anonymous
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit VLC kann ichs abspielen, danke

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: